Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 76 to 100 of 102

Thread: @DPH: Offener Brief

Member

Default Re: @DPH: Offener Brief

Also, wenn in diesem Patch auch die neue Rebalancing Beta mit drin sein sollte, dann werd ich den garantiert nicht installieren. Die vorigen Rebalancings fand ich sehr gut, aber die letzte ist in meinen Augen vollkommen vermurkst, zumindest die Alien-Partei. Da ich diese oft spiele, kann ich nur sagen, man hat sie dermaßn arg geschwächt, daß sie den anderen Parteien wohl hoffnunglos unterlegen sein dürfte. Beide Alien-Kapmfschiffe können nur noch gegen Bodenziele feuern, die Verteidigungsgebäude sind nicht mehr transormierbar, und die Arachnien wurden erheblich geschwächt. Ach ja, die Resistenzen der Einheiten sind jetzt ebenfalls ein Witz, was soll denn das bitte?

Wann hast du das letzte mal gespielt?
    Aktuelle Version ist PGT Beta v19.

Member

Nun, gespielt habe ich zuletzt am Wochenende, mit der Rebalancing Beta 8.schießmichtot, k. A., hab ich neulich bei InsideEarth runtergeladen. Und diese Reba ist in meinen Augen nicht gelungen, eher im Gegenteil. Ich möchte aber nicht das Team schlechtmachen, sondern lediglich aufzeigen, daß die Reba zumindest in meinen Augen große Defizite aufweist. Was gelungen ist, ist, die KI deutlich zu stärken, das ist gut. Aber die Aliens sind jetzt nicht mehr wirklich spielbar, zumal von ihrem ursprünglichen "Entwicklungsbaum" nicht mehr viel übrig ist. Aber ich würd gern mal die von Dir genannte Reba testen, hast Du nen Link für mich?

Default AW: @DPH: Offener Brief

In den Patch kommt afaik die neuste IEO Rebalancing Version, die neusten Experimente sind aber nicht mehr von IEO.
    Irrtümer und Rechtschreibefehler vorbehalten
    Inside Earth - Info- und Szeneseite zu Earth 2160
    The Best

Weiss denn inzwischen jemand schon mehr über diesen ominösen Patch??

Wann kommt die nächste Version des offenen Briefes? xD

hmm, war einige Jahre nicht mehr wirklich aktiv im Forum hier; Hardcorestudium mit 4-10h Freizeit(=Schlaf) täglich machen einem schon ziemlich zu schaffen.
    Trotz allem schaffe ich es noch ab und zu ein Bierchen trinken zu gehen oder schau ins Earthnet rein und zock ne Runde.

Der "balancing mod" gefällt mir nicht wirklich; scheint als würden einige balancing issues als Vorwand genommen und die Spielphylosophie komplett umzustrukturieren. Das balancing vom ursprünglichen Earth2160 war stark auf den Forschungsbaum fixiert(Stein, Schere, Papier), wenn man den gegnerischen Entwicklungsstand nicht aus dem Auge verloren hat, konnte man seine Forschungen immer so halten, dass man innerhalb von 2 minuten einen Gegenmaßnahme erforschen konnte. Ich erinnere mich an matches mit Lincoln und anderen Topspielern damals, als die Superiority pro Spiel(z.B. UCS vs LC) bis zu 10 mal hin und her schwappte.

Der fanmod setzt im Vergleich dazu recht stark darauf, die Entwicklung von Basenbau und zeitliche Steigerung von Produktionskapazitäten aller Rassen anzugleichen und die Notwenigkeit des Stein-Schere-Papier-Prinzips stark abzuschwächen. Das is halt nich jedermans Ding.

Ich fass mal kurz meine Meinung zusammen:
    -Bugs: falls es noch welche gibt, sollte man sie konkret nennen und in einem Thread sammeln, statt hier nur zu simplifizieren und zu sagen: "es gibt da ein paar bugs, mal gucken ob ihr sie findet".
    -EarthNet2: das wäre ein Streitpunkt, das geb ich zu.
    -Balancing: Geschmackssache, ich zum Beispiel finde den "fanmade balancing mod" unvorteilhaft, da er die community splittet zwischen
    denen, die die alte Spielphylosophie bevorzugen und
    denen, die den Leuten im Earthnet glauben, es sei wirklich ein offizieller patch.

Ich hatte mich auf den balancing mod damals gefreut, nur um dann festzustellen dass ein paar inbalancing argumente dazu benutzt wurden, das Spiel von vorne bis hinten umzukrempeln.

kind regards, Skel

ps: ich hab schon recht viele Leute ins Earthnet kommen sehen, die den mod nicht drauf hatten/keine Lust drauf hatten und dann frustriert(ohne Spielpartner) off gegangen sind.

Naja, beim Balancing Mod gibt es schere-stein-papier.
    Sogar ohne das ewige Gemasse.
    Inf > Schweres Fahrzeug > leichtes Fahrzeug > Inf
    Hast du sonst Probleme damit?^^
    Ich habe übrigens habe ich mal vorgeschlagen, dass man das alte Termiten System der UCS nimmt. Nur mit dem Unterschied, dass man kostenlos eine neue Termite bekommt, wenn sie schrott geht und man selber keine bauen kann.

Quote Originally Posted by vb
    Naja, beim Balancing Mod gibt es schere-stein-papier.
    Sogar ohne das ewige Gemasse.
    Inf > Schweres Fahrzeug > leichtes Fahrzeug > Inf
    Hast du sonst Probleme damit?^^
    Ich habe übrigens habe ich mal vorgeschlagen, dass man das alte Termiten System der UCS nimmt. Nur mit dem Unterschied, dass man kostenlos eine neue Termite bekommt, wenn sie schrott geht und man selber keine bauen kann.
    naja, ich war glaube ich der erste damals, der AA offensiv eingesetzt hatte, rate mal wogegen ^^ ein UCSler der mit Gargoils rusht=toter UCSler(nein, die AA war nicht als Gargoilabwehr gedacht, eher als Termitenschlachter).
    Aber nee, es gibt ja keine Möglichkeiten sowas abzuwehren oder den Feind dazu zu zwingen anders zu forschen = P

Default AW: Re: @DPH: Offener Brief

Quote Originally Posted by Skeltek
    ps: ich hab schon recht viele Leute ins Earthnet kommen sehen, die den mod nicht drauf hatten/keine Lust drauf hatten und dann frustriert(ohne Spielpartner) off gegangen sind.
    Dann guck dir auch mal die Kehrseite an: Leute kommen ins EarthNet und verlieren durch eine unfaire (imba) Taktik des Gegners. Frustriert kommen sie nicht mehr wieder.

Diese abuse-taktiken waren im Original-Balancing zahlreich vertreten. Beispiele dafür gibt es im Inside Earth Forum, blätter ein wenig zurück ins Jahr 2005. Wieso haben die Topspieler von damals wie bsp. Lincoln schon recht früh wieder die Community verlassen? Der Rebamod wurde erst ein halbes Jahr nach Release ins Leben erweckt, an dem kann es nicht gelegen haben. Fehlender Support für Firewalls/Router und ein miserables Balancing haben Earth 2160 zu schaffen gemacht, die ständigen Abstürze und die meist tagelange Downtime des EarthNet Servers haben ihr übriges getan.

Nimm mal die rosarote Brille runter...

Dirk P. Hassinger, Sie haben uns über 2 Jahre lang angelogen und nun schieben Sie der Community die Schuld für Ihr Versagen in die Schuhe. Das ist erbärmlich.

Das war das letze mal, dass ich etwas aus Ihrem Hause gekauft habe, gleichgültig wie oft Sie Ihren Namen noch ändern.

Zuxxez kommt auf meine permanente Blacklist.

Wer die Hintergründe nicht genau kennt. Hier lesen!!!!!!!

HINTERGRÜNDE

Hallo Dirk,

seit meinem letzten Brief an dich in diesem Thread sind sagenhafte 226 Tage vergangen. Was passierte in der Zwischenzeit? Vom sagenumwobenen EarthNet 2 ist bisher immer noch nichts zu sehen. Auch kamen nach dem Patch 1.3.8 keinerlei weitere Updates. Soweit der Stand.

Interessant finde ich jedoch auch, dass die Beiträge im Earth-Bereich scheinbar inzwischen ignoriert werden. Anders kann ich mir die Hilferufe von Windows Vista Nutzern in Verbindung mit der Aktivierung als Beispiel nicht erklären. Wie kommt es, dass du fast jeden Tag im Forum aktiv bist und fleißig für das neue Spiel Two Worlds schreibst es nicht schaffst, hier zu helfen oder Fragen zu beantworten?

Bist du dir, lieber Dirk, wirklich sicher, dass man über die Art und Weise, wie Earth 2160 zu Grabe getragen wurde, Gras wachsen lassen kann? Natürlich, über kurz oder lang funktioniert das sogar mit Sicherheit. Aber im mal im ernst, ist das in dieser Art und Weise wirklich notwendig und zudem positiv für das Bild von ZuxxeZ in der Öffentlichkeit?

Jede Firma muss profitabel sein und bleiben, um zu existieren. Daher ist es absolut verständlich, dass ihr euren Fokus auf andere Spiele und Projekte verlegt. Aber man sollte andere Projekte, welche noch nicht einmal "sehr alt" sind, nicht in dieser Form links liegen lassen. So hat mich bereits seit geraumer Zeit das Spiel Two Worlds interessiert und ich muss ehrlich gestehen, dass ich durchaus Lust hätte, dieses zu spielen.

Doch wieso tue ich es nicht? Weil ich es derzeit einfach nicht einsehe einen Publisher / Spieleentwickler zu unterstützen, der mit mir als Kundem so umgegangen ist.

Auch wäre es mehr als nur interessant, wenn du zu den vor 226 Tagen gestellten Fragen, Anregungen und Diskussionen eingehen würdest. Was hindert sich? Angst, dass ohnehin zerstörte Image in diesem Bereich noch mehr zu beschädigen? Sorgen, dass du ggf. persönlich als Ansprechpartner das Gesicht verlierst, wenn du ehrlich und objektiv auf die angesprochenen Tatsachen eingehst? Ich weiß es leider nicht.

Soweit so gut,
    Alexander aka Dragi

Gibt es eigentlich noch eine Antwort?

Ausrufezeichen AW: @DPH: Offener Brief

Hallo Dirk,

wie geht's dir? Oh - entschuldige bitte, aber nein, ich bin noch immer da. Und die Situation ist auch noch die selbe. Seit inzwischen über 1 1/2 Jahren warte ich auf eine Antwort von dir auf meine Fragen. Im übrigen nicht nur ich, sondern auch viele andere bis zu einem gewissen Punkt (ehemals) treue Earth-Fans. Ist die Tastatur kaputt? Kein Internet mehr da? Doch moment, du bist aktiv. So bist du fast täglich im Forum und schreibt regelmäßig Beiträge - seit dem letzten Beitrag im Earth-Bereich immerhin 81.

Natürlich verstehe ich, wenn du keine Zeit hast und im Stress bist. Keine Frage. Aber so ganz langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass du eventuell hoffst, dass ich dich vergesse - hm? Vorsicht Ironie, vermehrt gesichtet.

Ok, Spaß beiseite. Was ist passiert in inzwischen ca. 10 Monaten seit meinem letzten Beitrag und sagenhaften 17 Monaten seit deiner Antwort? Nichts. Weder ist das sagenumwobene EarthNet 2 erschienen, noch wurde in irgendeiner Form etwas für Earth getan. (Korrigier mich bitte, falls ich falsch liege.) User haben Probleme mit den Aktivierungen, besonders in Bezug auf Windows Vista und der ohnehin zweifelhafte Gameserver ist in regelmäßigen Abständen offline. Für Stunden, einen Tag oder sogar noch längere Zeit.

Aber wer bin ich schon, dass ich dir hier - öffentlich - meine Meinung dazu sage und auch noch erwarte, oder eher hoffe, dass du mir und somit auch allen Earth-Spielern eine ehrliche Anwort gibst? Nein, das bin ich und die Spieler scheinbar nicht wert.

Verbitterte Grüße,
    Alexander aka Dragi

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort? Wenn ja, in welcher Form?

Eine grundlegende Antwort wäre schon mal ein erster Schritt... aber davor scheint sich - dies ist mein Eindruck - Dirk zu scheuen. Warum, das soll sich jeder selbst denken.

Ich scheue mich vor garnichts. Aber ich weiss auch nicht so genau, was ich darauf antworten soll.

Wir haben aus Gründen, die nichts mit dem Spiel und nichts mit den Gamern zu tun haben (Earth 2160 war sehr erfolgreich), kein AddOn zu 2160 veröffentlicht. Deshalb haben wir auch davon abgesehen den MP Server neu zu programmieren. Es gab ein EarthNet 2 Projekt, das wurde aber kurz vor der Fertigstellung verworfen.

Die Earth 21xx Serie wird fortgeführt werden, jedoch nicht vor 2010.

Ich hoffe das beantwortet die etwas ironische Anfrage in sachlicher Weise.
    Dirk P. Hassinger
    TopWare Entertainment GmbH
    CEO

Wenn es erst 2010 soweit ist... warum helft ihr dann nicht mal? Seit über einer Woche steht mein Post unbeantwortet (Vista x64 Games hoste). Ich hab ne Mail an den Support geschrieben ... keine Antwort. Hier auf einmal antwortet jemand.

Wollt ihr denn nicht, dass die Leute die Spiele weiter spielen die von euch sind? Gebt doch mal was raus oder kümmert euch nen wenig um die Community wenn die schon mit konkreten Problemen herrantritt. Wenigstens ein nein da können wir nix machen oder ähnliches wäre ja schon nett.

Außerdem wundert es mich, dass wenn euch mit Earth bis 2010 nicht so viel am Herzen liegt, warum ihr nicht eventuell mal was an die Comm übergeben wollt. Da wäre zum Beispiel das Earthnet. Wir könnten als Comm da ja noch was machen. Aber wahrscheinlich scheitert es an der super sicheren Registrierung die mehr Leute abhält das Spiel anzumachen als Leute abzuhalten illegal das Spiel zu spielen.

Naja denkt halt mal drüber nach und sprecht mit denen, die wirklich was zu sagen haben, denn von euch kam für uns bisher noch nix außer ein Lebenszeichen.

Mfg Muchtel

Member

Aha, aber ist es nicht so, daß beim Verkaufsstart versprochen wurde, es würde noch ein AddOn folgen? Kunden, die das Spiel gekauft haben, haben vielleicht auch damit gerechnet, daß es später dann dieses versprochene AddOn geben würde. Und wenn Earth 2160 so erfolgreich ist, warum hat man denn die Pläne für ein AddOn aufgegeben? War das Spiel zu erfolgreich (mehr Gewinn als eingeplant?) Das Verhalten von Zuxxez könnte man durchaus so interpretieren, und ob das wirklich Dein Ziel ist?
    Mal ein anderes Thema, das zwar nicht in diese Rubrik gehört, aber zumindest mit Earth zu tun hat. Ich habe mir vor 2 Jahren die nicht gerade billige Earth Universe Kollektion geholt, um endlich mal wieder Earth 2140 spielen zu können. Du weißt ja, die ursprüngliche Version war ein DOS-Spiel, und wie es mit DOS-Spielen so ist, laufen diese nicht wirklich unter Windows XP/2000. Die PCI-Soundkarte tut dann ihr übriges.
    Nun hast Du ja in dieser Kollektion eine XP-taugliche Version gepackt, doch leider ohne KI. Wann gedenkst Du diese denn endlich nachzureichen, ich habe die Kollektion immer noch im Schrank stehen, inzwischen leider mit Staub drauf.
    Ich hoffe, auch dazu kommt noch eine Antwort...

Dennis

@Muchtel: Ich will jetzt nicht das halbe Forum durchsuchen. Wenn Du an den Support geschrieben hast, wird man Dir auch antworten. Vermutlich werden die erst einmal herausfinden müssen, wo das Problem liegt. Wir haben bereits mehrfach Leute aus der Community mit Änderungen an EarthNet beauftragt, aber das ist nicht so einfach. Momentan läuft das ganze einigermassen stabil und wir wollen nicht daran herumschrauben.

@drstar: Nein, wir haben niemals ein AddOn zu Earth 2160 angekündigt oder versprochen. Wir haben kein AddOn gemacht, weil wir damals nicht selbst gepublished haben und wenn wir dem Publisher ein AddOn geliefert hätten, hätten wir kein Geld dafür bekommen weil mit Earth 2160 bereits alle Garantien eingespielt worden sind. Wenn Du so willst, hast Du (so absurd das klingt) irgendwie recht.

Zu Earth 2140 XP haben wir einen Patch herausgebracht (für Vista). Aber die KI routinen entsprechen denen aus E2140 für DOS. Wir wüssten nicht, was wir daran jetzt ändern könnten.
    Dirk P. Hassinger
    CEO

Member

Dann mache ich Dir einen Vorschlag: Lege die SourceCodes zu Earth 2140 offen, ich bin sicher, daß sich da was machen ließe. Fakt ist, die KI hat in der DOS-Version funktioniert, in der Windows-Version hat der Gegner das Bauen von Gebäuden und die Produktion von Einheiten verlernt.
    Es gehört mehr dazu, als die Routinen neu zu compilieren, es fängt doch schon damit an, daß unter DOS der Speicher ganz anders adressiert wurde als unter Windows. Aber was erzähle ich, das weißt Du ja sicher, oder etwa nicht? Hast Du mal das Spiel in der Windows-Version gespielt, und zum Vergleich mal die DOS-Version? Ach so, Du hast keinen alten PC mehr, da kann ich Dir helfen, habe hier noch einen alten Pentium II (Original-Ware von Intel), dazu ein passendes Mainboard und sogar noch SD-RAM zumliegen... Kannst es Dir gern mal ausleihen, und dann sage mir nochmal, Du wüßtest nicht, was ich meine

@ Hassinger

Nagut dann warte ich. Aber ich glaube zwar nicht, dass mir jemand darauf antwortet weil sonst hätte man ja mal nen kurzes Feedback geben können z.B. im Forum.

Ich hoffe wirklich, dass sich der Support noch damit beschäftigt, weil ich es schade fände, wenn man das Game durch so einfache Fehler noch weiter sterben lassen würde.

Das das ganze "halbwegs" stabil läuft ist ja auch nicht schlecht aber mal im ernst: Von der Registrierung über den Autopatcher bis hin zu der stabilität des Earthnets, probleme mit Vista, Probleme mit Firewalls, Probleme mit zweitnetzwerkkarten,etc. Es gibt genügend Dinge die dem Support seit geraumer Zeit bekannt sind und an denen bis jetzt nichts gemacht wurde. Das kann aber auch daran liegen, dass der Support nur extern ist und wenig Kontakt zu der Community pflegt. Eventuell könnte man das ja verbessern :-)

mfg der Muchtel

Default Re: AW: @DPH: Offener Brief

Quote Originally Posted by Muchtel View Post
    Da wäre zum Beispiel das Earthnet. Wir könnten als Comm da ja noch was machen.
    Du Scherzkeks! Was denkst Du denn, wer bisher daran gearbeitet hat. Lies mal bestimmte Threads bei Inside Earth...
    Die "Community" bastelte doch gemeinsam mit Zuxxez am Earthnet. Doch weil keine Ergebnisse fruchteten wurden die FREIWILLIGEN HELFER von Zuxxez als Schuldige ernannt und an den Pranger gestellt (Existieren diese Threads hier noch, oder fielen die auch "mysteriösen" Serverproblemen zum Opfer)?

Schade das Zuxxez noch immer nicht pleite ist... naja, schlechten Ruf haben sie ja schon durch Logistep und die Aktivierung (juhu -> RAM Erweiterung -> neu aktivieren, juhu neue Grafikkarte -> neu aktivieren, juhu BIOS Update(!) -> neu aktivieren).

Earth 2160 verstaubt im Schrank, weil ich's leid bin wie ein krimineller Bettler meine 3(!) originalen Vollversionen jedesmal telefonisch zu aktivieren (nachdem ich hier im Forum BETTELE das jemand die Anzahl der Aktivierungen resettet).

Meine Boykottliste:
    EA Games
    Zuxxez Produkte

Zuxxez verspricht VOR dem veröffentlichen von Titeln immer das Blaue vom Himmel, sind die "Blockbuster" dann da, ziehen sie sich mehr und mehr zurück.

Und ja, lieber Dirk, ein AddOn WAR versprochen für Earth 2160... aber vermutlich sind genau "diese" Versprechen auch vom Server "verschwunden"... (unliebsame Sachen werden halt entfernt).

Es wäre mir neu, dass wir irgendwelche sachlichen Posts löschen. Dein Geschreibsel hier könnte allerdings schon der Zensur zum Opfer fallen, weil wir uns ungern in unserem eigenen Forum beleidigen lassen.

Für Earth 2160 war ein AddOn weder angekündigt noch "verprochen". Noch obliegt es uns, was wir entwickeln oder releasen. Seit Earth 2140 (1997) haben wir für überhaupt kein Spiel irgendein AddOn verkauft - die betonung liegt auf verkauft - weil das gerade erschienene Add On zu Two Worlds ist ja kostenlos.

Und - JA, wir verfolgen Piraterie unserer Produkte, na und? Es regt sich ja auch keiner darüber auf, dass im Kaufhaus Ladendiebe von Detektiven verfolgt werden.
    Last edited by Phalynx; 26.03.2008 at 16:05.
    Dirk P. Hassinger
    CEO

Ach und nochwas - niemand hat irgendjemanden aus der Community beschuldigt, weil aus dem EarthNet Projekt nichts wurde. Es hat halt nicht so geklappt, wie man wollte. Na und? - ist ja nicht das erste "mod"- Projekt für ein Spiel das nicht zu Ende gebracht wurde. So etwas kommt leider vor.
    Dirk P. Hassinger
    CEO

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast

Tags for this Thread