Results 1 to 5 of 5

Thread: Earth 2150 stürzt ständig ab

Default Earth 2150 stürzt ständig ab

Ich hab Earth 2150 Trilogy gedownloaded und installiert
    Das Spiel is in der Trilogy schon auf den neusten stand also neuste version

trotzdem wenn ich zocke und OpenGL eingeschaltet habe wird das spiel nach einer zeit extzrem laggy und fängt an zu ruckeln und irgendwann hängt es sich auf, der sound auch und dann kommt ein fenster das mir sagt "Windows hat ein Problem festgestellt und die Anwendung muss geschlossen werden" also das üblich halt mit senden und nicht senden
    Wenn ich das Spiel unter Direct3D laufen lasse kann ich bis hin zu einer Stunde zocken bis sich mit einem schlag das Game komplett aufhängt und ich garnix mehr machen kann, der sound läuft zwar weiter doch das bild is gefroren so das ich mit mühe in den taskmanager gehen muss und die anwendung schließen muss ohne dabei zu sehen was ich anklicke :-(
    Als erstes hatte ich auch in Direct3D Grafikfehler z.B Texturen kamen im Konstruktionsmenü doppelt vor, oder Texturen von Schatten waren auf einmal in Gebirgen vireckig und komplett schwarz
    Verschiedene Grafiktreiber habe ich auch schon ausprobiert doch es ist immer das gleiche
    Ich hab nen AMD Athlon 2200+ und eine GForce4MX440 mit 64MB und 1 GB RAM

Default Re: Earth 2150 stürzt ständig ab

Der OpenGL Wrapper hat ein Speicherleck, Du musst mit DirectX spielen.

Default AW: Earth 2150 stürzt ständig ab

meinst du Direct3D ?
    wenn ja hab ich gemacht, tortzdem stürzt das spiel ungefähr nach 30 bis 60 minuten ab und freezed komplett ausser der sound und ich kann garnix mehr machen
    Edit:
    so, jetzt hab ich zwar das problem gefunden doch weiss ich nicht wie ich das lösen soll

jedes mal wenn ich das Konstruktionsfenster öffne und rummtüfftle dann sieht man auf einmal ein 3D model der waffe nicht mehr, das fenster und der text is zwar da aber die waffe da drinn nicht, dann versagt immer irgendwann direkt danach oder in dem konstruktionsfenster der sound und wenn ich dann z.B eine einheit oder ein gebäude angreife hängt sich das spiel komplett auf.

also ich glaube es hat irgendwas mit texturen oder sound zu tun

so, und jetzt ?

weiss jemand rat ?
    Last edited by duke; 12.06.2007 at 21:13. Reason: Automerged Doublepost

Member

Default Re: Earth 2150 stürzt ständig ab

Welche DirectX-Version ist installiert? Da Du die Grafiktreiber gewechselt hast, ist auf jeden Fall eine Neuinstallation sinnvoll, am Besten die aktuelle Version bei MS herunterladen.
    Die Hardware selbst ist auf jeden Fall ausreichend, ich hab damals mit nem AMD Duron 1300 MHz, einer ATI Rage und 512 MByte RAM gespielt, und es lief recht flüssig.

Default AW: Earth 2150 stürzt ständig ab

ich hab mir vorher schon die neueste directx version runtergeladen
    also DirectX 9.0c oder so also aufjedenfall die neuste und trotzdem passiert das immer öfters. ich hatte es auch vorher schon mit einer etwas älteren version probiert hat aber nix gebracht.
    kanns auch an der Earth2150.exe liegen ?
    kann ja sein das die irgendwie beschädigt ist oder so
    Window sagt mir beim absturz in OpenGL immer was von Earth2150.exe soll ein fehler verursacht haben oder so.
    kann mir jemand bitte mal seine Earth2150 Escape from the Blue Planet, Earth2150 TMP und Earth2150 LS Exen mit den Setup dateien schicken ?

Tags for this Thread