-
New User
X-Blades : Grafik flimmert!
Hallo!
Habe mir gestern X-Blades gekauft, installiert und bin vom Gameplay her zufrieden, für zwischendurch immer mal ganz nett. Das Spiel läuft auch flüssig, keine Ruckler, da gibts nichts zu beanstanden.
Was mir sauer aufstösst (ich versuchs mal zu beschreiben), ist die Tatsache, das das Bild ab und an immer wieder mal kurz flimmert. Diesen Effekt hatte ich schon bei dem ein oder anderen Spiel , allerdings konnte ich das immer mit hochschrauben der Grafikoptionen (AA, diverse Filter-was es halt so gibt) immer unterbinden. Bei X-Blades kann man ja auch einiges einstellen, aber es ändert sich nix. Habe alles auf max, aber es flimmert immer noch ab und an, sei es in den Zwischensequenzen oder im Kampf, wenn die Kamera schnell rotiert, oder man am Rennen ist und die Kamera schwenkt. Im Kampf fällt es meist gar nicht so auf, weil man beschäftigt ist, achtet man aber mal auf den Hintergrund ist es sehr deutlich! Habe auch versucht, Einstellungen über den nVidia Treiber zu erzwingen- funktioniert aber auch nicht.
Dachte erst, liegt an meinem System, wer weiß, was sich da tut, kann ja alles mögliche sein. Mein Rechner läuft mit XP und ein Test unter Vista (Notebook) bestätigt es: auch hier läufts flüssig, aber es flimmert - Zufall, oder hat das noch jemand beobachtet beim zocken? Vielleicht stelle ich mich ja auch an, aber ich bemerke das halt schon und es nervt. Habe vorab nach meinem Problem gegoogelt und nichts gefunden...kann doch nicht sein, das ich der Einzigste bin, bei dem es flimmert, oder dem es aufgefallen ist...wie gesagt, auf 2 Rechnern (einmal XP, einmal Vista / auf beiden Geforce Karten, aktuelle Treiber sind drauf) angetestet und flimmern bestätigt.
Grüße aus dem Harz
-
Member
Re: X-Blades : Grafik flimmert!
Ich kan das nicht verstan
-
Re: X-Blades : Grafik flimmert!
Also ich kann keinerlei Flimmern erkennen bei mir hab allerdings auch eine HD4870,
was ich eher verstehen würde ist wenn man hohe FPS hätte was auch zu unschönen effeckten führt
aber da hilft vsync.
Ah ja spiele auf alles High und ohne vsync mit knapp 150-200fps ingame.
-
New User
AW: X-Blades : Grafik flimmert!
Danke für die Antwort, Ajika!
Wie gesagt, vsync ist an, habe ja auch ein wenig rumexperimentiert...da einen Haken weg, da einen gesetzt (ohne Begründung, aber hätte ja sein können, das es was bringt^^)- hat aber nichts gebracht.Ich erhoffe mir hier auch nicht wirklich die Lösung des Problems, ist halt manchmal so mit den PC-Kisten. Eine Bestätigung von anderen Spielern die das Problem auch haben, würde mir schon reichen.Wenn natürlich jemand noch eine Idee hat, was man dagegen unternehmen könnte wäre ich für jeden Vorschlag dankbar!
Vielleicht melden sich ja noch Nutzer von Geforce Karten zu Wort (habe selbst eine 8800 GT), Treiber ist 181.22. Haut in die Tasten.
MfG
Last edited by Hellboy; 15.02.2009 at 12:14.
-
Moderator
Evtl. fraps mal laufen lassen und schauen wieviel FPS du hast.
-
New User
So, läuft jetzt alles bombig- und woran lag es? Am Nutzer...oben schreibe ich noch, vsync ist an, anscheinend hab ich da doch etwas nicht korrekt eingestellt. Ich muss dazu sagen, das ich kein Profi bin, aber als ich eben nochmal in der nVidia Systemsteuerung nachgesehen habe, hatte ich mal in dem Reiter "Globale Einstellungen" vsync angestellt und siehe da, alles läuft bestens...da muss ich wohl irgendetwas verpeilt haben. Ich hatte bisher immer versucht, über den Reiter "Programmeinstellungen" was zu verändern, das war wohl überflüssig. "Danke" an den Moderator, der meinen Beitrag an die richtige Stelle verschoben hatte und an Ajika, mit vsync hattest du wohl recht. Peinlich, peinlich...
Schönes Wochenende noch und viel Spaß beim Spielen!