ich habe erst seit Kurzem das Spiel Knightshift. Leider startet es bei mir nicht unter Vista Home Premium. Hier mein Rechner:
CPU AMD Athlon64x2 3600
Grafik Asus 256 MB EAX 1600 XT-Silent
RAM 1 GB
Folgendes hab cih schon ausprobiert:
1. AMD Dual Core Optimizer installiert
2. Compatibilitätsmodus auf XP SP2
3. Administartionsrechte für die Exe
4. Fenstermodus an und Vorspann aus.
5. Udate auf 1.2
Beim Test im Konfigurationsmenü läuft alles noch perfekt. Beim Start aber bricht er ab mit dem Fenster "Knightshift funktioniert nicht mehr".
Woran kannst noch liegen? Hat hier jemand Erfahrungen mit Knightshift unter Vista? Danke.
Ja DirectX 10 ist nicht DirectX9 und das wird benötigt.
Bitte lade dir von der Microsoft Homepage die letzte DX9 Version herunter, die wird für ältere Spiele immer benötigt.
Das was du meinst, das Windows immer nachfragt ist die Benutzerkontensteuerung. Ein zusätzlicher Sicherungsmechanismus um unerlaubte Dateiausführung zu verhindern. Wirst halt immer gefragt ob du das wirklich starten willst. Kann aber nicht unbedingt mit Knightshift zu tun haben oder nur bedingt. Kannst ja mal die Knightshift.exe rechts anklicken und dann "als administrator starten" auswählen, das hilft meist auch.
Aber DirectX9 wird benötigt für ältere Spiele egal ob DirectX10 installiert ist.
Keine Angst, du installierst DirectX9 parallel neben DirectX10, heißt es geht nichts verloren, du hast dann nur zwei Versionen davon installiert. DX9 und DX10.