Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 25 of 39

Thread: JA2-Wildfire unter Windows 7

Default JA2-Wildfire unter Windows 7

Hallo,Ja2-Gemeinde!
    Habe schon meine Probleme mit JA2 unter Vista gehabt (nix geht, auch Tipps von euch, kein Erfolg).
    Hat einer von euch Tips oder Tricks unter Winwows 7?
    Will doch spielen.... !
    gez kugelbutta

Default AW: JA2 unter Windows 7

Hm, unter Win7 hab ichs noch nicht ausprobiert.
    Spielst du das original JA2 oder Wildfire?
    Wo genau hast du denn deine Probleme?
    Wir waren Helden, die vom Heldsein nichts verstehen!

Möbel - Drechseln - Fotografie

Default Re: JA2 unter Windows 7

Hi snowman!
    Danke für Deine Antwort. Ich hab Wildfire, aber meine Probleme fangen schon viel früher an: Seit XP mit SP3 krieg ich das Spiel nicht mehr von CD installiert, nur über den Umweg "kopieren auf HDD" und Setup dann direkt auf HDD anklicken.
    Hast du eine Erklärung dafür, warum selbst die Installation bockt?
    Erstmal danke und bis zum nächsten Mal.
    kugelbutta

hallo zusammen

ich habe ebenfalls ein problem mit wildfire unter windows 7

ich konnte zwar das spiel installieren, aber ich kann den cd-key nicht vollständig eingeben :-S... es sind pro feld 5 zeichen einzugeben, aber ich habe nur platz für 4 zeichen pro feld :-S????

für eure tipps danke ich euch

mfg suisse

Hallo Suisse,

hast du diesen Tread gelesen: http://boards.topware.de/showthread.php?t=28681
    Dort kannst du dein Key auf 4 Zeichen verkürzen.

Ich hab am WE Win7 installiert und werd bei Gelegenheit mal WF installieren und dann berichten.
    Unter XP hatte ich jedenfalls nie Probleme, egal welches SP.

hallo snowman

danke für die antwort
    leider bekomme ich eine fehlermeldung:

die angegebene datei ist keine registrierungsdatei.
    registrierungsdateien können nur innerhalb des registrierungseditors imprtiert werden.

was habe ich falsch gemacht?

Ich habs gerade auch mal ausprobiert und steh vor dem gleichen Problem.
    Installieren ging bei mir Problemlos, aber die Registry will er nicht ändern.
    Habs per Hand versucht, führt aber nicht zum Ziel. Vielleicht geb ich auch was falsch ein, mal gucken.
    Meld mich wieder, wenn ich schlauer (oder verzweifelt) bin.

Default AW: JA2-Wildfire unter Windows 7

wird schon klappen snowman ich glaube an dich :-)))

Hallo zusamman,

hat jemand inzwischen das Problem mit Win 7 gelöst? Ich habe es installiert die reg umgeschrieben, aber nix happens.

Greetz

Default Re: JA2-Wildfire unter Windows 7

hallo zusammen,

also habs nun auch mal versucht. hab win7 pro64 und das spiel läuft ohne probleme!

Ich war leider längere Zeit außer Gefecht gesetzt und hab noch nichts weiter erreicht.

@Krouch: Wie hast du das denn gemacht? Kannst du da bitte mal etwas mehr ins Detail gehen?
    Ich hab auch Win7 Pro 64 und noch keine Möglichkeit gefunden, den Key in die Registry zu bekommen.

ich hab einfach meinen key beim installieren genommen. musste keine länge ändern o.Ä.

Hm, sehr merkwürdig. Bei mir passte der definitiv nicht.
    Ich werd die Tage nochmal ein paar Sachen ausprobieren, vielleicht hilft ja irgendwas davon, meld mich dann.

Aktuell schon was passiert? Ich häng an der selben Stelle...
    Edit:
    Mahlzeit

Habs endlich hinbekommen! Die Lösung war ziemlich einfach... Wie gewohnt mit dem Link hier den Code in Hex umwandeln: http://ja2.de/wf/conv_ser2reg.php , dann als .reg speichern und ausführen. Der Fehler warum es bei mir bis eben nicht funktionierte war, dass ich vergessen hab die Textzeile "Windows Registry Editor Version 5.00" mit in die Datei zu übernehmen. Nur für den Fall, dass jemand mal genauso daran verzweifelt, wie ich.

MfG Peter
    Last edited by Pwnzer; 09.02.2010 at 23:31. Reason: Automerged Doublepost

Warum auch immer, aber jetzt hats auch bei mir funktioniert...
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das ich die erste Zeile auch schon vorher mit drinne hatte.
    Was ich vorher aber definitiv nicht mit kopiert hab sind die Leerzeilen am Ende...

Also als Tip: Wirklich ALLES zwischen den Strichreihen in die Reg-Datei kopieren!

Kopiert Einfach den Text
    und speichert diesen unter "wf_serial.reg"
    Spiel instalieren Bei Serial eingabe Abrechenund und die wf_serial.reg ausführen
    gilt für Windows Vista und Windows 7

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\iDeal-Games\JA2 Wildfire]
    "Registration"=***

Aber ich habe ein Anderes problem Bei Ja2Wf version 6.06
    und zwar wie mache ich das ich dort merere AE´s erstellen Kann

Mfg Marcel
    Last edited by Snowman; 21.12.2010 at 20:53. Reason: Öh, da stand ja ein Key drinne...

Junior Member tutenchamu's Avatar

ok bin ein dummer leser... hab das hier erst gefunden als es bei mir schon lief..

hab nen neuen rechner win7 .. installiere JA wf.. beim ersten starten will er den key haben.. der passt nicht in die eingabemaske...

schlau wie ich bin hab ich vom alten das ganze spiel vom alten rechner rübergzogen. scheinbar war der rechner schlauer.. geht nicht .

regedit beim alten öffnen und den key suchen ... der ist irgendwie binär oder sowas gespeichert..

den von hand in die registry des neuen rechners eintragen.. und geht ..

das war aber nicht plan b ... ehr K oder l ..... das andere erzähl ich lieber nicht sonst haltet ihr mich komplett für bescheuert..

den schamanen der gemecke sagt hab ich weggelassen (versteht eh keiner)
    in deinem kopf ist´s fertig .. sagt meine frau immer wenn ich was schlecht erkläre.

tutenchamun

Hi an alle,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon so gutr wie jede deutsche und englische Forum durch. Ich komm einfach nicht weiter.
    Ich habe im Grunde das gleiche Problem wie die anderen über mir. Neuer Computer (Win7) und altes Spiel (Jagged Alliance 2 Wildfire von Computer Bild Spiele DVD ). Und natürlich klappt das mit der Serial nicht.
    *.reg Datei hab ich angelegt und "eingepflegt". Geht aber nicht.
    oben beschriebenen Link zum umkonvertieren von 5 Stelliger auf 4 Stelliger Serial klappt auch nicht. Es kommt immer wieder die Meldung: Connection Error.
    Bin mit meinem Latain am Ende. Gibt es noch Mittel und Wege?
    Bitte helft mir.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Shiro

Masterposter Chatner's Avatar

Der Key in der Registry ist verschlüsselt, daher funktioniert das mit dem manuellen Hinzufügen nicht, wenn Du Deinen Key unverändert einfügst.
    Wie Du schon bemerkt hast, funktioniert das Tool zum konvertieren nicht mehr und bislang gabs wohl auch keine Reaktionen seitens Roman disbezüglich (der hatte das Tool ursprünglich geschrieben).

Der einzige mir bekannte Weg, an den verschlüsselten Key zu kommen, ist WF auf einem PC mit Windows XP (oder älter) zu installieren, da kann man den Key ganz normal in das dafür vorgesehene Eingabefeld beim ersten Spielstart eingeben. Wenn man das gemacht hat, findet man den verschlüsselten Key in der Registry. Den kann man dann rüberkopieren auf einen Win7 Rechner.

Oder du schickst ne Mail an support@zuxxez.com
    Die helfen dir da weiter.

Roman hat sich leider immer noch nicht bei mir gemeldet...

Das Tool funktioniert wieder.
    Danke an Roman.

Hi
    sorry hatte vergessen das in diesen thread auch rein zuschreiben....

MfG
    HJ

Hallo Leute,

ich habe mich soeben registriert, weil ich vor dem gleichen Problem stehe wie schon einige Vorposter und ich hier hoffe Kompetente Hilfe zu bekommen
    Ich habe das Spiel auf meinem alten PC mit Windows Vista über den geposteten Tool auf Anhieb zum Laufen gebracht, aber auf meinem neuen, mit Windows 7, bekomme ich es irgendwie nicht mehr hin.
    Da mein neuer PC nur ein Netbook ohne CD-Laufwerk ist und ich auch keinen anderen mehr besitze (alle geschrottet), hab ich mir das bereits installierte Spiel auf die Festplatte gezogen, die bereits bestehende .reg hab ich nochmal erneuert (Zeug zwischen den ------ hineinkopiert und nach entsperren des JA2 ordners abgespeichert), Kompatiblität der .exe für Windows98/ME gesetzt und dann gestartet. Bekomme aber leider immernoch nur 4 Zeichen pro Feld rein.
    Auf meinem alten PC hatte ich glaub ich Patch 6.06 installiert und in der wf_serial.reg datei stand noch unter dem Key irgendwas von 6.06, könnte es daran liegen, dass es nicht funktioniert? Ich habe jetzt, wie gesagt, auschließlich das was der Tool ausspuckt in der Datei stehen und den rest gelöscht...
    Außerdem hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass man die Datei als *.* abspeichern muss, nun kann ich sie aber ausschließlich als .txt abspeichern.... Was mache ich falsch?
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, hätte brutale lust den alten Schinken mal wieder zu zocken, hehe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Greetz

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was du bislang gemacht hast.
    So wie ich das rauslese, hast du das Tool von Roman benutzt und damit deinen Key umgewandelt. Das Ergebnis hast du dann in einer Datei gespeichert, die du nur als *.txt abspeichern konntest. Diese Datei hast du dann in den JA2 Ordner geschoben. Soweit richtig?
    Was du jetzt machen musst: Die Datei umbenennen in wf_serial.reg dabei die Meldung bejahen, dass du die Dateiendung wirklich ändern willst. Dann die Datei per Doppelklick ausführen.
    Damit überträgst du dann die Informationen, die in dieser Datei stehen, automatisch direkt in die Registry und das Spiel wird nicht mehr nach dem Key fragen.

hey,

vielen dank für die antwort, hattest mich auch richtig verstanden.
    Mittlerweile hab ichs zum Glück sogar schon selbst hinbekommen, das Problem war, dass ich die datei zwar als .reg benannt habe, aber es eigetnlich eine .txt datei war. (bei windows 7 wird nurnoch der name angezeigt, um den dateityp ändern zu können muss man unter einstellungen was umstellen)..... als es dann wirklich eine .reg war musste ich nurnoch wie beschrieben ausführen und losgings, bin mitterlweile in drassen ohne verluste =)

Page 1 of 2 12 LastLast

Bookmarks