-
Savegames importieren
Folgendes Problem: Durch die Installation eines Programms hat mein System den Geist aufgegeben und musste neu installiert werden, so wie allerlei Programme. Knightshift wurde installiert; savegames sind auch noch da, wo sie waren (und nicht beschädigt), doch will das Spiel mit diesen nicht mehr kooperieren.
Weiß jemand zufällig, wie man die savefiles wieder spielen kann?
Ps. Es gibt auf jedenfall eine Lösung; das letzte Mal hat es irgentwie auch funktioniert.
Allerdings war das vor ein paar Jahren, so dass ich mich leider nicht daran erinnern kann, wie das ging...
-
Moderator
AW: Savegames importieren
Hast du KnightShift nach dem neuinstallieren auf die Version gebracht, die auch die Savegames hatten?
Normalerweise sollte der dann direkt die Saves finden.
-
Re: Savegames importieren
Da mir in Knightshift keine Bugs aufgefallen sind, hatte ich auch keine Patches drauf, was ja bedeutet, dass es immer bei Version 1.0 geblieben ist...
-
es sei denn man hat die cbs da wird es glaube mit 1.3 installiert^^
-
Dann müsste es aber trotzdem laufen, weil ich es nämlich immer mit Cbs-CD installiere. (Allerdings hab ich mir schon öfter die versions-NR. angesehen und es war immer 1.0.0.0)
-
also bei mir nich das hat mich geärgert weil in v 1.0 der editor anders is naja egal hab ja jetz die neueste version das auch alles funzt nur leider is halt nich so oft einer da
-
Naja, falls das bestellte Two Worlds einwandfrei läuft (da ab letztem Jahr plötzlich alle Spiele laufend abstürzten (Ich kann keine Fehlermeldungen mehr sehen), außer die von Zuxxez (Iotd und KS). Zum Glück musste ich ja mein System durch Problem mit Service pack neu drauftun, so das ich hoffen kann, dass das jetzt endlich vorbei ist...), brauch ich KS sowieso nicht mehr...
-
schade eiglich is wieder nen spieler weniger...
-
Ich versteh es einfach nicht, sollte ich vielleicht noch mal neu installieren? Das komische ist; ich habe auf einmal zwei Knightshiftordner. Dh. in dem einen Knightshiftordner ist noch einer.
Was auch merkwürdig ist, in der ReadMe Datei wird Version 1.2 angezeigt; Knightshift ist aber weiterhin auf 1.0??
Desweiteren versucht das Spiel immer auf ein cld(o.ä).microsoft.com zuzugreifen; weiß jemand, was das sein soll?
-
ich denke mal das du weist das die versions nummer im hauptmenu unten links steht
und ich glaube die save's sind im player ordner es sieht jedenfalls so aus
was das mit dem zugriff auf die microsoft url aufsich hat kann ich dir nich sagen^^
-
Jetzt wo du es sagst...
Da steht version 1.2. Kann es sein, dass Knightshift.exe eine eigene Version (1.0) hat? Und was die Saves angeht: Ich habe ein neues Spiel mit neuem Namen angefangen und der eine Knightshiftordner ist jetzt aus heiterem Himmel verschwunden, mitsamt den alten Saves...
-
ist das nich immer so?
und man kann bei 1.2 auf 1.3 updaten ohne verlust
spielst auch online? wenn ja wann bist immer so on?^^
-
Was ist immer so?
Dass der Ordner verschwindet oder dass die exe Datei eine eigene Version hat?
Und nein, ich spiele nicht online, was ich auch nie machen werde. Hab mich jetzt so an den SP Modus gewöhnt
Ps. Spielst du online TW? Wenn ja, wie heißt du da?
Ach ja: Es gibt nicht zufällig eine I-net Seite, wo man KS RPG-Karten runterladen kann, oder?
Ich war noch nie gut beim Erfinden / Erstellen von Umgebungen; da kann ich tausend Stunden am Spieleigenen Editor hängen XD
-
das die exe immer die gleiche version hat
nein tuh ich net^^
hmm... sites mit karten kenn ich nur eine und die is nich deutsch und sonst gibts auch keine offizielle^^
und die seite is auch schon veraltet
chomikuj.pl/Rafal2iomuss/Dokumenty/Polanie+2+mapki
ich weis auch nich ob das so rechtns hier is wenn ich den link poste aber ich machs einfach ma ich hab ja nix zu verlieren
-
Naja, irgentwie zweifle ich daran, dass das Karten sind; normalerweise müsste man ja dann mit der stinknormalen Bild- und Faxanzeige den Umriss der Karte abrufén können; war bei meinen selbsterstellten Karten ja auch so.... Ach ja:
Kann man die Karten auch per E-mail verschicken?
Gibt es probleme bei Karten, wenn der Editor, mit dem sie erstellt wurden, aus einer anderen version stammt?
Und wo kommen die karten dann rein? Ordner RPG, oder?
-
also ich hab da auch schon welche von ausprobiert die gehn
und warum sollte man die nich per email versenden können^^
das mit dem editor weis ich nicht ob es da probleme geben kann bei mir gab es bisher keine
die karten können in 3 verschiedene ordner abgelegt werden ambesten da wo se dir ambesten gefallen^^
den ordner für deine selbst erstellten karten // \Reality Pump\KnightShift\Editor\Levels
zwei ordner für die herunter geladenen karten // \Reality Pump\KnightShift\Download\Knight Shift Levels\Levels
\Reality Pump\KnightShift\Download\Levels
warum das bei mir 2 sind ka^^ villt ist es auch möglich da nen eignen ordner anzulegen villt liest er das dann auch aber is nur ne vermutund da da 2 ordner drinnen sind
ich komm mir schon nen bissi vor wie nen GA von dem spiel oder so xDD
Tags for this Thread