Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 26 to 44 of 44

Thread: [PS3] Bugreport Thread

Default Re: [PS3] Bugreport Thread

hey

Anscheinend wurde ein Bug ( ich denke zumindest es ist ein Fehler) in der Schadensberechnung der Waffen noch nicht erwähnt. Ein Beispiel:
    -Stärke beträgt 70 / resultierender Nahkampfschaden 406
    -a)Wafe Selens Sturmforke hat 100 Schnittschaden (verbessert)
    -Ergebnis : 928 Schaden
    -b)Waffe Stürm. Hellebarde hat 192 Schnittschaden (ergo 92 mehr )
    -Ergebnis : 854 Schaden

Ist jetzt nur ein Fallbeispiel aber es zieht sich durch das ganze Waffenarsenal. Man verbringt viel Zeit damit gefundene Waffen auszuprobieren, da man sich auf die Werte nicht verlassen kann. Dieser "Schadensberechnungsbug" mindert den Spielspaßfaktor enormst.

Luftmagier - Tornado Schild
    Wird man bei aktivem "Tornado Schild" geschubst (z.b. von einem Bär oder anderen grösseren Gegnern), so wird man hunderte Meter in die Luft geschleudert.

Das sieht zwar in einer offenen Welt recht nett aus wenn man die Gegend grossflächig betrachten kann, aber in "Durch die Mine" wirkt sich dieser Effekt äusserst NEGATIV aus. Auf offenem Gelände knallt man zwar wieder zu Boden (ohne Schaden), aber in "Durch die Mine" bleibt man irgendwo im Gewölbe stecken.

Betrifft PS3 + Multiplayer, andere Plattformen und Singleplayer habe ich nicht getestet.

Meine Meinung zum Ende des Spiels hab ich ja bereits gepostet, aber hier noch zusätzlich Bugs und Probleme die mir im letzten Kapitel (dass weniger als ne Stunde dauert!) noch aufgefallen sind :

• Endlos-Knockdown der zum Tode führt. Wenn man z.B. gegen zwei Myrmidonen oder diese Toruks (Dämonen ohne Rübe) kämpft kann es passieren dass man in einen Endlos-Knockdown-Schleife gerät und nie weder aufstehen kann, selbst wenn man versucht hat zu blocken. Ist mir mehrfach passiert.
    • Finisher funktionieren nur selten - Besonders in Dungeons klappen diese so gut wie nie. Sprich man wirft nen Gegner z.B. mit nem Tritt zu Boden und attackiert. Man sieht wie der Held mit dem Schwert hochspringt und auf den Gegner herabstossen will, trifft aber in 90% der Fälle nicht. Muss man dann teilweise 2-3 mal machen bis es klappt wie gewünscht.
    • Finisher-Kamera klappt auch nur selten. Ich denke mal diese Kameraeinstellung soll nur dann kommen wenn der Held zum finalen Schlag ansetzt. Oft trifft er dann aber nicht bzw. der Gegner hat noch zu viele HP und lebt. Das stört den Kampffluss dann extrem, besonders beim Endkampf.
    • Endkampf - Feuerschutztränke bringen nichts gegen Feuerbälle des Bosses. Hatte einen Trank mit 100% Feuerresistenz, gebracht hats aber nichts.
    • Endkampf - Feuerbälle und Attacken machen Schaden durch Wände hindurch. Mehrfach passiert, wenn man z.B. hinter nem Bogen bei den Katapulten steht und da dann ein Feuerball gegenfliegt, man wird trotzdem verletzt.
    • Endkampf - Schaden ohne ersichtlichen Grund. Auch oft passiert, man verliert viel HP ohne dass augenscheinlich was passiert. Ich denke hier wird man angegriffen, sieht und hört aber nichts.
    • Endkampf - Kein Speichern möglich. Auch wenns evtl. so beabsichtigt ist sollte man sowas bei einem Endkampf mit mehreren (nervigen) Phasen nicht machen, ganz schlechte Gamedesignentscheidung. Also entweder erlauben oder Autosave nach jeder Phase.
    • Schild aufrüsten - Ich hab ein unique Schild (Name grade nicht parat), und wollte es aufrüsten. Da kam dann die Meldung dass mein Skill-Level nicht hoch genug sei. Also hochgeskillt, und was kam dann? "Das Schild ist bereits maximal aufgerüstet". Na toll, das hätte man doch auch direkt schreiben können, selbst wenn der Skill nicht gut genug ist.

Bei der Liste an Bugs und Problemen hab ich übrigens keine Lust den MP überhaupt zu probieren. Hoffentlich kommt RP in die Gänge und bringt bald nen großen Patch raus der die gröbsten Probleme löst. Sofern das Feedback hier ausm Forum überhaupt an die Entwickler weitergereicht wird.

Seit release freezt das SPiel immernoch bei mir östlich der ersten Stadt. Bin jetzt erstmal weiter richtung Hatmandor gelaufen und hier gehts einigermaßen, zwischenladen funktioniert meistens. (Da hats immer die Playsie zerrissen)

Aber ich gebe SachaW recht. So langsam muss mal ein Patch kommen, denn das spiel ist lange genug draussen -_-.

Was nutzt mir das beste Spiel, wenn es nicht wirklich funktioniert. Hab mich aber bisher zurückgehalten es zu verkaufen

Quote Originally Posted by Ragna View Post
    Seit release freezt das SPiel immernoch bei mir östlich der ersten Stadt. Bin jetzt erstmal weiter richtung Hatmandor gelaufen und hier gehts einigermaßen, zwischenladen funktioniert meistens. (Da hats immer die Playsie zerrissen)

Aber ich gebe SachaW recht. So langsam muss mal ein Patch kommen, denn das spiel ist lange genug draussen -_-.

Was nutzt mir das beste Spiel, wenn es nicht wirklich funktioniert. Hab mich aber bisher zurückgehalten es zu verkaufen
    Geht mir genauso, die ganze Savanne ist PS3-feindliches Gebiet, da es immer reproduzierbar abstürzt, habe deshalb einen Thread erstellt, ich komme deshalb nicht weiter, wiel das Spiel nicht mehr will.

Ansonsten fände ich den Grafik-Blur-Effekt etwas übertrieben, den könnte man vielleicht etwas herabsetzen.

Keine Spielsitzung ohne Bugs. Hab gestern ein wenig MP gespielt (lief erstaunlich gut, auch wenn wenig los ist), und den SP nach Storyende :
    • (Grafikbug) - Riesenameise + Bärenfalle = Riesenriesenameise. Wenn man ne Bärenfalle legt und eine Riesenameise reinläuft wird si circa doppelt so groß dargestellt wie ursprünglich. Ist aber nur rein optisch und nicht wirklich tragisch.
    • (Questbug) - Buch von Elah. Im Keller des Hauses vor dem "Bosskampf" schlug mir die Tür zu und ich bin nicht in den Raum zum Gegner gekommen. Hab dann mit nem Occuli die Clippingplane ausgenutzt um durch die Tür zu sehen und sah dann dass er rechts dahinterstand. Hab dann wie blind dort meine Skills und Schläge gespammt bis er tot war. Dann ging die Tür wieder auf.
    • (Physikbug) - Leichen großer Gegner direkt im Türnähe = Blockade. Mehrfach passiert, sowohl SP als auch MP. Man macht das ja gerne : Große Gegner an ne Tür im Dungeon locken und dann bequem plätten weil die nicht durchkommen. Dummerweise versperrt einem dann der Leichnamen den Durchgang. Draussen kann man sich evtl. noch anders vorbeimogeln, innen muss man dann rumlaufen und/oder warten bis die Leiche verschwindet.

Wie war das nochmal mit der Releaseverschiebung? Da teilte man uns mit, dass das Spiel auf den 9.11. verschoben werden würde, weil die Konsolenfassung/en noch nicht fertig waren. Stichwort: Wir wollen keine Spieler zweiter Klasse generieren und damit jeder gleichzeitig in den Genuss des Spieles kommt, wurde also verschoben. Soweit, so gut.

Dann erschien die PS3 Fassung aufgrund welcher Probleme auch immer doch ca. 1 1/2 Wochen später. Also wurden doch Spieler zweiter Klase generiert. Aber auch noch okay!

Nun ist heute der mittlerweile zweite Patch für den PC erschienen und für die Konsolenfassungen bisher einfach nix! Einen (!!) Monat warte ich jetzt darauf, weil ich aufgrund eines nervigen Bugs nicht weiterspielen kann. So langsam werd' ich echt wütend und die Toleranzgrenze ist mittlerweile schon fast überschritten!

Macht hinne!!!

Quote Originally Posted by Mobbster View Post
    Wie war das nochmal mit der Releaseverschiebung? Da teilte man uns mit, dass das Spiel auf den 9.11. verschoben werden würde, weil die Konsolenfassung/en noch nicht fertig waren. Stichwort: Wir wollen keine Spieler zweiter Klasse generieren und damit jeder gleichzeitig in den Genuss des Spieles kommt, wurde also verschoben. Soweit, so gut.

Dann erschien die PS3 Fassung aufgrund welcher Probleme auch immer doch ca. 1 1/2 Wochen später. Also wurden doch Spieler zweiter Klase generiert. Aber auch noch okay!

Nun ist heute der mittlerweile zweite Patch für den PC erschienen und für die Konsolenfassungen bisher einfach nix! Einen (!!) Monat warte ich jetzt darauf, weil ich aufgrund eines nervigen Bugs nicht weiterspielen kann. So langsam werd' ich echt wütend und die Toleranzgrenze ist mittlerweile schon fast überschritten!

Macht hinne!!!

Genauso sieht es bei mir aus. Die ganze Südöstliche Steppe ist komplett freeze gefährdet. Es kotzt einfach nur an. Ich verlang nicht viel, aber BITTE macht es zumindest spielbar.

Ach was vermisse ich die Zeiten von Super Nintendo, PS1&2

Spiel rein und loslegen. Ohne patch, ohne installation...naja

Jetzt komme ich auch nicht mehr weiter..
    Bin an der Stelle wo man zum Tower kommt, also man muss ja durch das ganze Labyrinth laufen und am Ende steht man vor einem Zaun. Doch wenn ich "X" drücke um in den Tower of Fangs zu kommen, kommt der Ladebalken und lädt gerademal nur 20% und dann freezt alles ein! Habe schon alles versucht (neu starten, andere Savegames, platz auf der Festplatte machen usw..) nichts hat geholfen.. Soll ich jetzt das Spiel solange nicht mehr weiter spielen bis ein Patch kommt? oh man was ein mist <.<

ich komm auch net weiter hab mich extra hier angemeldet alta bei mir freezt es auch in richtung Südliches Tor ey ich kann net mal mehr weiterspielen ich hab die royal edition aus amazon für über 70 euro gekauft und ich kann nicht ma zocken voll die abzocke richtige läuche sind die entwickler von Two worlds 2 machen nur für pc patch richtig unfair von denen jz hat das pc auch noch ein gold patch bekommen ich hab auch ein lapi aber auf konsole is besser und würd auch immer besser bleiben also WTF DIE SOLLN PATCH RAUSBRINGEN

Ok, ich habe das selbe Problem. Bestimmte Stellen der Welt kann ich nicht betreten ohne das meine PS3 sich erhängt .Ich habe alles versucht , mich von allen Seiten genährt , zich Speicherstände erstellt und die Spieldaten gelöscht und neu aufgespielt . Nichts hilft. Kleinere bugs sind ok finde ich , Fallout 3 z.b. , aber bugs die das Spiel unspielbar machen sind eine Sauerei, Profit über Oualität zu stellen ist sehr unsympathisch .

Community Addicted Arcon's Avatar

Default AW: [PS3] Bugreport Thread

Das Pferd hat nach Patsch ein hufeisensymbol auf der KarteWoh bitte ist der sogannte drachenendkampf die allerleste Hauptquest zu finden

Sidequest "Die neuen Kleider" kann ich nicht abschliessen, weil die besagten Schweine kein Blut droppen! Hinterlassen nur Zähne oder ähnliches aber kein Blut. Mehrmals versucht ohne Erfolg.

Quote Originally Posted by MITTERNACH View Post
    Ok, ich habe das selbe Problem. Bestimmte Stellen der Welt kann ich nicht betreten ohne das meine PS3 sich erhängt .Ich habe alles versucht , mich von allen Seiten genährt , zich Speicherstände erstellt und die Spieldaten gelöscht und neu aufgespielt . Nichts hilft. Kleinere bugs sind ok finde ich , Fallout 3 z.b. , aber bugs die das Spiel unspielbar machen sind eine Sauerei, Profit über Oualität zu stellen ist sehr unsympathisch .
    Hab gleiches problem immer ind er nähe von Hatmandor(wüste) wenn ich durch die gegend gondel. und ich muss da lang um kapietel 1 abzuschliessen. sprich kann von vorn anfangen oder es sein lassen.

ist ein patch in aussicht?
    betrifft ps3

Der sogenannte Goldpatch, der bereits am 23.12.2010 für den PC erschien, liegt Sony und Microsoft (für Xbox360) zur Prüfung vor, wie lange das noch dauert, keine Ahnung.

Auch ob der Bug behoben wird, weiss ich nicht.

Quest Forschungsmittel/Wissenschaftliche Karriere:
    Prof. Apis bietet, nachdem man seine Quest mit den Wespen zunächst abgelehnt hat, diese zwar weiter an, man kann aber nicht mehr darauf reagieren, sie also nicht mehr annehmen. Auch wenn man die Wespen tötet, reagiert er darauf dann nicht.

Folge: Der ganze Rest der Questreihe ist blockiert, weil man an die Folgeaufträge nciht mehr rankommt.

Quote Originally Posted by FaFaFarin View Post
    Hab gleiches problem immer ind er nähe von Hatmandor(wüste) wenn ich durch die gegend gondel. und ich muss da lang um kapietel 1 abzuschliessen. sprich kann von vorn anfangen oder es sein lassen.

ist ein patch in aussicht?
    betrifft ps3
    habe zuxxez eine email geschrieben und auch eine Antwort bekommen.
    Da ich nicht wei s in wieweit ich diese ^zu 1 kopieren dürfte hier mal kurtz gefasst der inhalt:
    Der fehler mit den abstürzen ist bekannt (ps3 +xbox360 version) patch ist in arbeit,aber aufgrund der kompleyität wird dieser ausgiebig getestet,da man nichts verschlimmbessern will. so wird seitens von zuxxez +sony getestet.

Seit dem Patch heute funktioniert der Kampf nicht mehr, wenn man blockt friert die Figur ein und kann nicht mehr angreifen (für ein paar Sekunden)

Ist das beim ausgiebigen Testen nicht aufgefallen? Ich würde das Spiel echt gerne wieder spielen, so wie es jetzt ist macht es keinen Sinn ...

(Bin im Kapitel 2, und noch nie ist das Spiel abgestürzt, und noch nie ist mir ein Bug aufgefallen,... warum verderbt ihr mir die Freude ...

Wie lange zum teufel dauert es noch einen patch zu kriegen ich wart hier schon seit das spiel draußen ist ich schwöre was soll der scheiss ich hab die faxen dicke wenn two worlds 3 rauskommt hole ich mir das nie im leben was die sich erlauben man kann sagen das ich meine 70 euro in den müll geworfen hätte... die sollen sich mal beeilen und die reden das es in januar fertig wird klar klar :@

Page 2 of 2 FirstFirst 12