Results 1 to 3 of 3

Thread: Section 8 Patch und Support Probleme

New User MrZeth's Avatar

Default Section 8 Patch und Support Probleme

Mahlzeit,

ich hoffe ich darf das hier posten ^^

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche meine vor kurzem erworbene Digitale Version von S8 zu Patchen, egal ob über Windows LIVE (InGame) oder mit Patches von externen Quellen (GamersHell usw.) meldet mir der Updater folgendes:
    "Die Originaldatei konnte nicht gefunden werden, jedoch eine Datei mit dem selben Namen. Update wurde nicht durchgeführt da der Inhalt nicht übereinstimmt."

Damit war es das dann erstmal mit dem Patch.
    "O.K." dachte ich mir, "kontaktieren wir doch mal den Support"...
    Doch leider scheint auch dies bei S8 unmöglich zu sein...
    Zuerst versuchte ich mich im Offiziellen Forum anzumelden, das hat auch wunderbar geklappt. Nur bin ich anscheinend nicht betrechtigt dort Themen zu erstellen oder zu beantworten ^^ - zumindest meldet mir das das Forum wenn ich es versuche.
    Also versuchte ich ein Support Ticket an TimeGateStudios zu senden. Doch auch das scheint unmöglich denn um ein Ticket abzuschicken, muss man sich Anmelden, aber wenn ich versuche mich anzumelden sagt die Website mir mein Benutzername und/oder Passwort sei falsch. Ich habe beides mehrmals überprüft bzw. ziemlich genau darauf geachtet keine Tippfehler einzubauen, also an mir liegt es sicherlich nicht.
    Also dachte ich mir "ok, vllt muss man für den Support ein eigenes Konto erstellen", also klickte ich auf der Support-Anmelde-Seite auf "Create a Account"... jetzt meldete mir das Forum das ich doch bereits einen Account habe und angemeldet bin.

Ihr seid meine letzte Hoffnung...
    Habt ihr irgetwelche Ideen wie ich dieses Problem lösen kann?
    Ich werde jetzt mal versuchen S8 neu zu installieren... mal sehen ob es dann mit dem Patchen klappt...

UPDATE:
    Section 8 lässt sich praktischer Weise nicht deinstallieren. Angeblich kann die Datei "4f33a.msi" nicht gefunden werden, obwohl sie vorhanden ist.
    Somit ist also auch eine Neuinstallation von Section 8 unmöglich.

Also langsam fängt es echt an zu nerven.
    Vorallem meine eigene Dummheit... 25EUR investiert für ein Spiel das man nicht patchen kann weil die ganz normale Installation Dateien installiert die falsch/nicht original sind, ein uninstaller der vorhandene Dateien nicht findet, ein Forum in dem man trotz korrekter Anmeldung keine Beiträge/Themen verfassen darf und ein Support der offensichtlicht nicht kontaktiert werden kann (oder will)...

MfG:
    MrZeth
    Edit:
    UPDATE2:
    Nun weiß ich endlich um welche Datei es sich bei dem Patch-Fehler handelt. Lustiger Weise handelt es sich dabei um die S8.exe ^^

Ich nehme jetzt ganz einfach mal an, das die Exe für die Digital-Version bearbeitet wurde und die CD-Abfrage raus genommen wurde (falls die CD-Version eine Abfrage hatte). Der Patch versucht aber nun die eigentliche Originial Exe (also die, der CD-Version) zu Patchen.
    Nun findet der Patch also die bearbeitete Exe und kann, oder will, diese nicht Patchen.

Also haben wir hier einen einfachen Programmier-Fehler der es mir unmöglich macht ein 25EUR Spiel Online zu spielen.
    So wie ich das sehe müsste ich mir nun, um das Spiel doch noch patchen zu können, die CD-Version kaufen und dann von der CD aus installieren.
    Das ist natürlich auch eine Art Geld zu machen. Erst verkauft man die digitale Version, dann released man einen Patch der die digitale Version nicht patchen kann und zwingt den Spieler somit dazu, sich zusätzlich auch noch die CD zu kaufen...
    Last edited by MrZeth; 21.12.2010 at 04:45. Reason: Automerged Doublepost

Moderator UnKnOwN's Avatar
    Blog-Einträge
    163

Default AW: Section 8 Patch und Support Probleme

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen da ich die DVD Version von Section 8 besitze. Schildere doch einfach mal deinen Fall dem offiziellen Support.

Die Email wäre support@zuxxez.com

New User MrZeth's Avatar

Default AW: Section 8 Patch und Support Probleme

Ich hab es jetzt unconventionell gelöst.
    Die suche nach einer S8.exe brachte leider keinen Erfolg, also habe ich mir einfach eine naja... "andere" Kopie des Spiels "besorgt" und daraus die S8.exe (DVD-Version) verwendet, damit klappte das Patchen dann ohne Probleme.

Leider war es dann aber trotzdem immernoch nicht möglich S8 zu spielen weil ich dann natürlich den "keine CD eingelegt" Fehler hatte.
    Der Hoster für den entsprechenden Patch für dieses Problem, "Direct2Drive", scheint die Datei mitlerweile vom Server genommen zu haben, zumindest braucht er mehr als 20 Minuten um den Download zu initialisieren ^^

Zum Glück konnte hier aber GamersHell aushelfen, die haben den Fix auch

Bookmarks