Results 1 to 9 of 9

Thread: PC 2Ws stürzt immer wieder ab

Hybrid View

Lächeln PC 2Ws stürzt immer wieder ab

Hallo erstmal :-)

ich bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Version ist 1.3 mit DLC. 2W wurde über Steam gekauft und installiert.

Die ersten Spielstunden liefen völlig problemlos... Dann kam es häufiger zu Abstürzen (meist während ich das Spiel speicherte). Nachdem ich Two Worlds 2 mit der Option "DX10" gestartet hatte lief alles für mehrere Stunden problemlos

Nun bin ich jedoch in dem Grab von QAA (in den Grabkammern davor, die zu dieser Questreihe gehören gab es keine Probleme) und JEDES MAL wenn ich das Grab looten möchte, stürzt das Spiel ab.

Ich habe schon einige Tips hier im Forum gelesen und neue Treiber für die Grafikkarte sowie Soundkarte DX10 und auch 9c installiert

Die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige von Windwos sowie die DxDiag habe ich angehängt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eine Idee habt was ich tun kann
    Attached Files Attached Files

Default Re: PC 2Ws stürzt immer wieder ab

Hey,

schreibe eine Mail an support@zuxxez.com.

Die Grabkammern scheinen ein klein wenig wählerisch zu sein.

Mail ist verschickt.

Sollte ich mehr als eine "....Problem ist bekannt und bereits weitergeleitet..." - Antwort bekommen poste ich die Lösung hier rein für andere mit dem gleichen Problem.

Member Elexorien's Avatar

Default AW: PC 2Ws stürzt immer wieder ab

Hab das selbe Problem! Mir bricht nach einiger Zeit seitdem ich den Patch 1.3 installiert habe das Spiel ab, sowohl im Single als auch im Multiplayer. Ich kriege immer die Fehlermeldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr" angezeigt. Ich kann dann auch nicht mehr auf den Desktop zugreifen, und muß den PC komplett neu starten damit wieder alles funktioniert. Vor Patch 1.3 hatte ich dieses Problem nicht! Ich hab mal 2 Fotos die ich mit'm Handy (schlechte Qualität) machen mußte da ich Fraps nicht am laufen hatte und aufs Snipping Tool nicht zugreifen konnte, hochgeladen. Treiber sind alle aktuell auf meinem System (siehe unten) und wie gesagt vor Patch 1.3 hatte ich dieses Problem nicht. Auch Pirates of the Flying Fortress ändert da nichts dran.

Mein System :

Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9550 (E0)
    Arbeitsspeicher : Buffalo 8GB DDR2 PC800
    Mainboard : Asus Formula Rampage
    Grafikkarte : ATI Radeon HD5850
    Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit

Hat sich der Support mittlerweile gemeldet?

Wollte auch seit längerem man wieder SP spielen aber musste gerade eben feststellen, dass ich dasselbe Problem habe. In der fünften Grabkammer stürzt das Spiel immer wenige Sekunden nach dem Plündern der Truhe ab mit der bekannten Fehlermeldung "Two Worlds 2 funktioniert nicht mehr". Der Fehler tritt auch bei mir anscheinend erst seit Patch 1.3 auf.
    Im MP habe ich ebenfalls Probleme mit Spielehängern und Abstürzen weswegen ich vor ein paar Tagen hier bereits ein Thema verfasste aber noch keine Antwort erhielt ( s.h. schreckliche Spielehänger bei PvP). Vielleicht kann dort ja auch noch jemand helfen.

Im MP habe ich auch Probleme, weshalb
    $=Khamul=$

Habe auch das Problem. Sieht nach einem Allgemeinen Bug aus. Genauer stürzt es dann immer ab, wenn ich den ersten Gegner der 2. Welle umgenietet habe. Ich hoffe, durch das nach ober spülen des Threats, gibt es vielleicht doch noch Antworten.

Falls es von Belang ist, mein System:

Intel Core i7 960 @ 4x3.2 GHz
    Windows 7 Ultimate (64Bit) (SP1)
    24 GB Ram
    GeForce 9800 GT+ (Treiber 285.62)
    Two Worlds über Steam gekauft (also generell keine Probleme mit Datenträger, Kopierschutz oder ähnliches)...
    Two Worlds ist in der Version 1.3 drauf (dafür sorgt ja Steam)

Hallo,

nachdem ich den Support angeschrieben habe, rieten die mir den neuen NVidia-Treiber zu nutzen. Schande auf mein Haupt, es hat geklappt. Ich konnte die Grabkammer nun ohne Absturz beenden... ich bin dann mal weg, muss noch weiter spielen ;-)

Default AW: Re: PC 2Ws stürzt immer wieder ab

Hallo,

leider bringt keiner der Nvidia Treiber eine Besserung! Grafikoptionen ändern, PhysiX von CD installieren, Dx9.exe starten, zurückpatchen von 1.3 auf 1.2, alten Spielstand laden hab ich alles ohne Erfolg versucht. Hat einer von euch es geschafft, dass das Spiel während der 2. Gegnerwelle nachdem man die Kiste geöffnet hat NICHT abstürzt? Wenn ja, wäre ich für jeden Rat dankbar. Und wenn ich die Kiste ignoriere und einfach wieder aus dem Labyrinth rausgehe (das Zielkreuz für die nächste Kammer hab ich ja schon bekommen), gibt es so einen Bug später nochmal?

Danke für eine Antwort im Voraus.

Moderator Syphedias's Avatar
    Blog-Einträge
    7

Guck mal auf das Datum
    Die letzte Antwort war vor einem Jahr.

Ständiges hin und her mit den Treibern kann mitunter zu komischen Auswirkungen führen.
    Ich würde dir empfehlen die NVIDIA Treiber komplett zu deinstallieren inkl. PhysX. Dann den neusten Treiber zu installieren (PhysX ist da inkludiert).
    Patch würd ich 1.3.5 nehmen, weder 1.3 noch 1.2.

Versuche auch mal das Spiel statt mit der DX9 mit der DX10 Erweiterung laufen zu lassen (du hast 2 ausführbare Dateien in deinem Hauptverzeichnis "TwoWorlds2.exe" und "TwoWorlds2_DX10.exe").