Results 1 to 2 of 2

Thread: Sehr seltsamer "Fehler"

Default Sehr seltsamer "Fehler"

Hab vor ein paar Tagen mein Windows XP neu installiert und zur Sicherheit gleich beide Festplattenpartitionen eingestampft. Ich mußte Two Worlds 2 also neu installieren, was ich dann heute mittag gemacht hab. Hab eine Weile gespielt, bis ich einen nervigen Grafikfehler hatte - mein Char hat den Kopf verloren, und zwar im buchstäblichsten Sinne.
    Ein Neustart des Spiels brachte keine Abhilfe, also wollte ich mal ein wenig hier im Forum rum suchen. Gerade als ich das Internet aktivieren wollte, hatte ich einen Bluescreen (das Spiel lief zu dem Zeitpunkt nicht).

Also kompletter Systemneustart, da wollt ich dann doch gleich mal sehen, ob der vielleicht etwas gegen die Kopflosigkeit meines Chars bewirkt hatte (allerdings erst, nachdem ich ein paar Minuten im Internet gewesen war). Doch unglücklicherweise konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Ein wichtiger Eintrag in der Registry war scheinbar gelöscht worden, das Spiel galt als nicht installiert - Desktopverknüpfung und Festplattenordner waren jedoch noch vorhanden. Wie auch immer, ich muß das Spiel nun neu installieren, aber von einem solchen Fehler habe ich bislang nichts gehört. Kann das überhaupt möglich sein, daß durch einen Systemabsturz solche Dateien gelöscht werden?

Default AW: Sehr seltsamer "Fehler"

durchaus möglich das durch den Absturz daten der Festplatte zerstört wurden.
    Ich würde mal den Smart Status auslesen und die Festplatte von win mit /chkdsk /f /r (in der eingabeaufforderung) testen lassen.