Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 76 to 100 of 112

Thread: Anfänger-Fragen

Default Re: Anfänger-Fragen

Heli: Nein
    Gegneranzeige: Ja
    RAK-Basis: Ja

SteyrAug vs. M16: Poste nochmal die Werte. Dann könnten wir besser Tipps geben.

SteyrAug Vorteile:
    1. Ausserhalb der SSGs, das Gewehr mit der höhsten Reichweite.
    2. Hat mehr Kugeln beim Feuerstoß als das M16.
    Nachteil?: Hat integriertes 1,5x Zielfernrohr. Montage vom normalen 4x ZF nicht möglich, verbraucht aber auch weniger APs als das 4x ZF.

M16 Vorteile:
    Wenn du lieber nur 3 Kugel pro Feuerstoß benutzen möchtest, weil die 5,56mm-Munition knapp ist, nimm das M16.

Hallo,

bin in M2 in den Keller gegangen und finde da nix. Komme nicht in einen Nachbarsektor, ist das so gewollt? Allerdings habe ich es (k. A. wie genau) geschafft, Carlos hinter die Mauer zu bringen. Er konnte dann im gesamten Sektor rumspazieren. Hat mir natürlich nichtsg ebracht und zurück in die Kanalisation gings auch nicht mehr (musste neu laden).

Ich habe einen Schalldämpfer für die/das Commando gefunden. Gibts das auch für Steyer, M16 etc.?

Benötigt man eigentlich zusätzlich einen Granatwerfer, wenn man am M16 ein Talon angebaut hat?

- Für welches Gewehr hast du dich nun entschieden und warum?

Frage 2: Nein. Wo hast du den SD für die Commando gefunden? Normalerweise bekommt man nur von Mad einen (wenn man ihn mit Dynamo reden lässt).

Frage 3: Merkwürdige Frage. Musst du selbst wissen, ob du mehrere Granatwerfer brauchst oder einer reicht.
    Wenn du z.b. Tagsüber spielst, eine RAK-Stellung verteidigen musst, viele Söldner hast und Fernkampf machen willst, lohnen sich mehrere Granatwerfer. Die schlechtesten Schützen kriegen dann die Granatwerfer und halten in Gegneransammlungen rein. Und die guten Söldner benutzen die SSGs und SGs.
    Mir fallen keine Szenarien ein, wo man unbedingt ein Granatwerfer braucht, anstatt die Wurfgranaten zu benutzen. Habe in Wildfire nochnie einen abgefeuert. Vielleicht hat ja jemand anderes nen Tipp.

Hab mich fürs M16 entschieden. Weil man die Option hat, das Zielfernrohr aufzubauen. Mittlerweile ist es aber wurscht, da ich jeden Söldner mit einem MSG ausgestattet habe, und das Zielfernrohr auf dem M16 nur APs kosten würde.

2. Den meinte ich. Hab sonst keinen gefunden.

3. Es geht darum: reicht der Aufsatz auf dem M16, oder nicht?
    Last edited by Doncaster; 15.03.2012 at 18:13.

3. Wofür soll der reichen?!? Um eine Granate abfeuern zu können? Stell die Frage bitte genauer.
    Du brauchst den Talon nirgendwo draufzuschrauben. Kannst ihn, wie den M79, einfach in die Haupthand nehmen und damit feuern.
    Wenn du ihn unter ein Gewehr geklemmt hast, musst du Taste "B" solange drücken, bis die Waffe nen gelben Stern(hihihi) bekommt. Dann kannst du ihn abfeuern.

Es gibt einen Granatwerfer. Der muss ja irgendeine Aufgabe haben. Sofern der Talon die Aufgabe auch erledigt, würde eins der beiden Teile reichen. So wars gemeint.

Es gibt sogar 2 "Granatwerfer". Einer ist aus Metall und Holz der M79, der andere ist aus schwarzem Metall der Mörser. Das verwirrende ist, dass es mehrere verschiedene Bezeichnungen jeder Waffe geben kann. 1x im Inventar, 1x Sektor, 1x im Jape, 1x im Proedit. Das kann echt verwirren und nerven. Bei meiner Liste der Startausrüstung war das oft der Fall.

Jo hast recht. Sag mal auf die Schnelle: wie erledige ich Panzer? Hab nur ein paar Granaten und Mörser (aber nicht viel).

Mörser sind am einfachsten, deshalb verbrauche ich erst LAWs. Man braucht auf jedenfall ne Menge Raketen und Mörsergranaten, wenn man in Meduna einmarschiert.
    Wurf- und 40mm -Granaten kannst du vergessen. Die ziehen dem Panzer kaum Lebensenergie ab.
    Ganz coole Hunde rennen direkt an den Panzer, machen eine Bombe scharf, legen sich hin(Panzer kann einen dann nicht treffen), beendet die Runde, rennen in Deckung und zünden. Wenn es mit den APs zu knapp wird, benutzt man ein Fernzünder.

Default AW: Anfänger-Fragen

Kleiner Tip: Wenn man den Panzer noch nicht sieht, kann man mit dem Mörser direkt drauf schießen. Ansonsten kann man nur ein Feld daneben zielen.
    So reicht mit etwas Glück schon ein Mörsergeschoss und eine LAW pro Panzer.
    Wir waren Helden, die vom Heldsein nichts verstehen!

Möbel - Drechseln - Fotografie

Hab die Panzer zunächst geschafft, kommen ja noch ein paar... Kann man eine LAW entladen? Habs bisher nicht geschafft.

Ich glaube das geht garnicht.
    Das liegt daran, dass in der ungepatchten Verkaufsversion der LAW nichtmal mit einer Rakete zu laden war. Durch die Patches wurde dieses Problem aber nur halbherzig behoben. Mann kann nun nicht einfach den LAW mit Munition laden, sonden fügt es mit einer LAW zusammen. Bei jedem Zusammenfügen verschlechtern sich die Prozente, wenn eines der beiden Gegenstände unter 100% hat.

Du brauchst den Talon nirgendwo draufzuschrauben. Kannst ihn, wie den M79, einfach in die Haupthand nehmen und damit feuern.
    Das scheint nicht zu funktionieren.

Noch mal zu der bereits gestellten Frage mit dem Fernzünder: Ich habe C1, einen Zünder, einen Fernzünder (der genau wie der Zünder aussieht) und einen Fernzünder (sieht aus wie ne Fernbedienung). Welchen Zünder befestige ich, was mache ich mit der Fernbedinung? Habe alle Varianten durch, es passt nicht.

Kleiner Tip: Wenn man den Panzer noch nicht sieht, kann man mit dem Mörser direkt drauf schießen. Ansonsten kann man nur ein Feld daneben zielen. So reicht mit etwas Glück schon ein Mörsergeschoss und eine LAW pro Panzer.
    Hat gefunzt. Mit einer Mörser platt der Schrotthaufen.

Was kann ich mit Cyklonit anfangen?

Du willst ja fernzünden nehme ich an...
    Vergiss den normalen Zünder und klatsch den Fernzünder(mit den roten Zahlen) auf den Sprengstoff. Leg die Bombe, renn bis auf 1 AP weg, Fernzünder(Fernbedienung) in die Haupthand drücken, Zünden, selbe Frequenz auswählen wie beim scharf machen und es knallt.

Cyklonit kannst du nur mit C1 zusammenfügen. Ergibt C4. Aber das hättest du auch mit der Suchfunktion rausgefunden.
    Wenn du auf "Alter Hase" spielst solltest du mindestens Sprengstoff 80 haben damit es klappt.

Aus interessehalber: Welchen Tag hast du gerade, wieviel Mann und wieviel Geld.

Habe mal ohne Geldcheat angefangen. Ich will nur mit Söldnern mit Erfahrungsstufe 5 und drüber, spielen. Es ist einfach zu nervig jedes neue Spiel die Leute hochzuboosten. Nach der 2ten Gehaltserhöhung ist Shadow schon der 2teuerste Söldner. Da bis auf Drassen, die Minen sowieso alle pleite gehen, wird das wohl ne 1-Mann-Show werden.

Aus interessehalber: Welchen Tag hast du gerade, wieviel Mann und wieviel Geld.
    Tag 21, 322.000 Kohlen. War zu faul die Waffen zu verticken. Hab AE, Carlos, Miguel, Ira, Dynamo, Dimitri, Shank, Maddog, Hamous. Ich spiel aber nur auf Profi, da es erst mein 2. Versuch ist. Werde jetzt noch den Rest von Meduna einnehmen und dann auf AlterHase probieren.

Da bis auf Drassen, die Minen sowieso alle pleite gehen
    Wie geht denn das?

Vergiss den normalen Zünder und klatsch den Fernzünder(mit den roten Zahlen) auf den Sprengstoff. Leg die Bombe, renn bis auf 1 AP weg, Fernzünder(Fernbedienung) in die Haupthand drücken, Zünden, selbe Frequenz auswählen wie beim scharf machen und es knallt.
    Hab grad den Fernzünder nicht zur Hand, muss ich einfliegen lassen. Wenn das jetzt immer noch nicht funktioniert, raste ich aus.

Können sich Gegner aus dem Sektor stehlen (während eines Kampfes)?
    Edit:
    Fernzünder(Fernbedienung) in die Haupthand drücken, Zünden, selbe Frequenz auswählen
    AAAAAARRRRRRRRRRRR! Bin ich blöd? Ich habe die Bombe gelegt (Ferngesteuerte Zündung einstellen: 1), lege dann den Fernzünder in die Haupthand und kann aber nicht zünden. Ich kann das Ding nur anklicken und weglegen.
    Last edited by Doncaster; 16.03.2012 at 23:25. Reason: Automerged Doublepost

Da die Kohlen knapp sind, gehe ich zu Fuß, repariere und verkaufe alles. Ich hasse mehr als 2 Sektoren mit Gegenständen und volle Inventarfenster über 5 Seiten. Und das dauert dann zwischen 200-300 Tagen. In der Zeit gehen die Minen pleite und nur noch die aus Drassen pumpt mir braf den Geldspeicher voll. Keine Ahnung ob es am Schwierigkeitsgrad liegt oder ein Bug ist.

Nein, Gegner können nur im Echtzeitmodus (d.h. wenn du sie nicht sehen kannst) aus dem Sektor fliehen. Die warten braf im Kartenrand (du siehst bestenfalls noch die Füße), bis der Echtzeitmodus aktiviert wird.

Vor dem gepatche war es in Drassen recht ulkig, da rannte oft der letzte Gegner schwer blutend aus meinem Sichtfeld und nach ein paar maligem Drücken der "D"-Taste, folgte ich vorsichtig der Blutspur und auf einmal ertönte die Siegesmusik, Logbucheintrag & Söldnermeldung.

Bombe: Wenn du die Fernbedienung in der Haupthand hast: Nochmal linke Maustaste zum "Feuern" klicken. Dann erflolgt die 2te Frequenzabfrage.
    Hast du es so gemacht wie von mir beschrieben? Hast du beim scharfmachen die Bombenkugel mit der Schnur gehabt? Wieviel Sprengstoffpunkte hat ein Bombenbauer? Hast du auch mit dem Fernzünder gezündet und nicht mit dem Ding wo die Drähte und roten Zahlen drauf sind.

Hast du beim scharfmachen die Bombenkugel mit der Schnur gehabt?
    Was für ne Bombekugel?
    Hab das so gemacht wie du gesagt hast. Sieht dann wie im Screen aus. Sind das die richtigen Teile?

Da die Kohlen knapp sind
    Wofür verbrauchst du die denn?
    Attached Images Attached Images

Default AW: Re: Anfänger-Fragen

Quote Originally Posted by Doncaster View Post
    Was für ne Bombekugel?
    RTFM!!!11elf
    Seite 41 steht zum Beispiel alles über Sprengstoff. Und vorher hast du dann schon Seite 33 gelesen, da steht dann auch, wie man Gegenstände (JA, Sprengstoffe und Fernzünder sind auch Gegenstände!!!11elf) benutzt.

RTFM!!!11elf
    Abgesehen davon, dass ich dies bereits beim Kauf erledigt habe... Herr, lass...
    Seite 41 steht zum Beispiel alles über Sprengstoff.
    Habe den betreffenden Screenshot angehängt. Welche Worte sollen mir jetzt neue Erkenntnisse bringen? Wenn da was von Bombenkugel steht, scheinst du bessere (andere?) Augen zu haben...

Stattdessen könntest du mir lieber sagen, ob ich (wie im Screen zu sehen) die richtigen Teile zusammengefügt habe!
    Last edited by Doncaster; 17.03.2012 at 17:30.

Dein erstes Bild: Genauso soll es sein!
    Wenn du den Mauszeiger über der Fernbedienung hast, steht dann da "Fernzünder" oder "Fernbedienung"? Du brauchst "Fernzünder". Ich weiss es ist verwirrend. Einer der zahlreichen Übersetzungs-/beschreibungsfehler im Spiel. Hatte ich bereits im Beitrag #82 erwähnt.

Nun Bombe legen (dabei hast du nen schwarzes Bombenkugelsymbol), Frequenz festlegen. Nun die Fernbedienung in die Haupthand (also ein Feld höher im Söldnerinventar) klicken. Nun rechte oder linke Maustaste, nochmal Frequenz festlegen, es knallt.

Dein zweites Bild: Das Handbuch ist nicht genau formuliert. Es wird nicht deutlich, dass man bei Fernzündung eine Fernbedienung braucht.

steht dann da "Fernzünder" oder "Fernbedienung"? Du brauchst "Fernzünder"
    Fernzünder.

Nun Bombe legen (dabei hast du nen schwarzes Bombenkugelsymbol), Frequenz festlegen. Nun die Fernbedienung in die Haupthand (also ein Feld höher im Söldnerinventar) klicken.
    Genauso gemacht. Jetzt weiß ich auch, was du mit Bombenkugel meinst.

Nun rechte oder linke Maustaste, nochmal Frequenz festlegen, es knallt.
    Schön wärs. Wenn ich die Linke klicke, wähle ich den Gegenstand und kann ihn wegpacken. Rechte Maustaste: siehe Screen.

Das Handbuch ist nicht genau formuliert. Es wird nicht deutlich, dass man bei Fernzündung eine Fernbedienung braucht.
    Dir ist das klar, mir auch... aber es kann ja nicht jeder lesen.

Wenn du die Fernbedienung in der Haupthand hast, hast du statt ein Bombenkugelsymbol oder einem Fadenkreuz, ein Fernbedienungssymbol. Nun Linke Maustaste.
    Wenn du das Fernbedienungssymbol nicht hast, kann ich auch nicht mehr helfen.

Wenn du die Fernbedienung in der Haupthand hast, hast du statt ein Bombenkugelsymbol oder einem Fadenkreuz, ein Fernbedienungssymbol. Nun Linke Maustaste.
    Endlich! Jessus... Danke!

Default AW: Anfänger-Fragen

Und genau das wird auf Seite 33 erklärt, zwar nicht explizit für Bomben und Fernzünder, aber allgemein. Soviel zum nicht lesen können.

@ Snowman
    Du kannst lesen, ich kann lesen... Auf der einen Seite stand was brauchbares, auf der anderen nicht... Thema erledigt! Grundsätzlich sind wir uns hoffentlich einig, dass das Handbuch sehr oberflächig gestaltet ist und nur bei Grundfragen hilft, oder?

Hab mal wieder ein paar Fragen (die m. E. nicht durch das Handbuch zu ergründen sind):
    1. Welche Söldnerstimme nervt am wenigsten? Beispielsweise, wenn ein Mine gefunden wird, stört es so eimnen langen Spruch zu hören. Oder kann man das rigendwie ausstellen?
    2. Verlieren die Leuchtstäbe nach einer Zeit ihre Wirkung (wie z. B. das Tränengas)?
    3. Spiele mittlerweile auf alter Hase. Kann es sein, dass man dort viel langsamer skillt?
    4. Ist die Ausrüstung der AIM-Söldner immer gleich?
    5. Das viel zittierte Waffenlager habe ich noch nie gefunden. Lohnt die Suche bzw. was erwartet einen (welche Waffen/Munition)?

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast

Bookmarks