Results 1 to 25 of 25

Thread: KnightShift 2 petition

Default KnightShift 2 petition

German version:

Hallo,

Ich würde gerne ein Thema aufgreifen, welches hoffentlich noch viele Interessenten findet.
    Und zwar habe ich im Zeitraum zwischen 2006-2010 mehrmals Kontakt zu "RealityPump" aufgenommen. Wir kamen auf "KnightShift 2" zu sprechen, das Spiel, welches eigentlich 2005 erscheinen sollte, allerdings zu Gunsten von "TwoWorlds" auf Eis gelegt wurde.
    Zwar besitze ich diese Emails nicht mehr, kann euch aber den Inhalt nennen.
    Mir wurde gesagt, dass Konzepte zu "KnightShift 2" bestehen, ein Release sei sogar denkbar, allerdings sei man der Meinung, dass Spiele wie "KnightShift" sich nicht mehr verkaufen würden, da das Spielprinzip veraltet sei.
    Ich bin der Meinung, dass "RealityPump" falsch liegt. Ähnliche Spieleserien verkaufen sich gut und haben eine große Fangemeinde.
    Ebenso scheint es unsicher, ob "TwoWorlds 3" erscheint. Dies könnte bedeuten, dass "RealityPump" momentan an keinem Projekt arbeitet, was die Chancen auf "KnightShift 2" natürlich erhöhen würde.

Nun kommen wir zu meinem Vorschlag. Ich kenne einige Leute, welche sich für "Knightshift" interessieren und gerne einen Nachfolger spielen würden.
    So würde ich es gerne ein weiteres mal versuchen, mit "RealityPump" bzw "Zuxxez" Kontakt aufzunehmen. Diesmal allerdings nicht alleine.
    Wir könnten an einem bestimmten Tag Mails losschicken, mit der Bitte, "KnightShift 2" doch noch auf den Markt zu bringen. Genauso gut können wir eine Petition starten und unterschriften sammeln.

Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Vorhaben hören.
    Egal ob Eure Meinung positiv oder negativ ausfällt.

English version:

Hello,

I would like to pick a topic that will hopefully have a lot of interest.
    I have contacted 'Reality Pump' several times in the period between 2006-2010. We spoke about 'Knight Shift 2', the game that was supposed to be published in 2005, however, it was put on hold because of 'TwoWorlds'.
    I lost the mails, but I remember the content.
    They told me that there are concepts of 'KnightShift 2' , a release is even conceivable, though they were the opinion that games like 'Knight Shift' would not sell because the gameplay is outdated.
    I am of the opinion that "Reality Pump" is wrong. Similar games series are selling well and have a large fan base.
    Similarly, it seems uncertain if they create 'TwoWorlds 3'. This could mean that 'Reality Pump' is not currently working on any project, which would increase the chances of 'Knight Shift 2' of course.

Now we come to my plan. I know some people who are interested in 'Knight Shift' and would like to play for a successor.
    So I'd like to try one more time to contact 'Reality Pump' and 'Zuxxez'.
    This time with your help !
    We could send messages to them and asking them to develop 'Knight Shift 2'. Just as well we can start collecting signatures and a create petition.

I would like to hear your opinion on this project.
    Whether your opinion is positive or negative.
    Sorry for my bad English !

Thanks for your attention,

AtlasKS

Moderator Syphedias's Avatar
    Blog-Einträge
    8

Default AW: KnightShift 2 petition

Also Reality Pump arbeitet deswegen nicht an TW3, weil sie mal was völlig neues machen wollen. Soweit ich weiß, arbeiten die schon an einem neuen Projekt.
    Ein weiteres Problem ist, dass man auf Grund der in den USA sehr stark präferierten Konsolen, die Spiele Plattformübergreifend entwickelt werden müssen, damit überhaupt die Möglichkeit besteht Gewinn einzufahren. Knightshift 2 für eine Konsole zu entwickeln, könnte unter Umständen recht umständlich werden. Selbes gilt auch für eine eventuelle Fortsetzung der Earth Reihe. Diese müsste "Konsolenkompatibel" sein.
    Reality Pump kann diese Entscheidung nicht allein treffen, da diese ein Tochterunternehmen von ZuxxeZ (jetzt umfirmiert zu Topware) sind. Somit trifft allein Topware die Entscheidung was, wie, wann und wieso gemacht wird.

Ich würde von einer Flut an Emails abraten (alle zur gleichen Zeit ne Email schicken), dass kommt einfach nicht gut an. Wenn ihr ne Petition machen wollt, könnt ihr das gerne tun und diese dann einreichen.

Last but not least, habe ich diesen Thread in das Knightshift Forum verschoben. Thematisch passt das hier rein und nicht in "ZuxxeZ Entertainment AG".
    '54 '74 '90 '2014

Default Re: KnightShift 2 petition

Okay, danke für Dein Interesse sowie Dein Feedback zu der Idee.

Ja gut, die Chancen sind nicht gerade groß.
    Dennoch kann mal ja nochmal versuchen, mit Reality Pump bzw Topware zu reden, ob es in Zukunft denkbar wäre, Knightshift2 auf den Markt zu bringen.
    Ich war 2005 sehr enttäuscht, habe mich Monate lang bemüht was zu erreichen und nun will ich es ein letztes mal versuchen, allerdings nicht alleine, sondern mit der Hilfe der Community.

Wir Essener sollten schließlich zusammenhalten ;D

Moderator UnKnOwN's Avatar
    Blog-Einträge
    164

Daumen hoch AW: KnightShift 2 petition

Meine Unterschrift hast Du schon denn ich will auch Knight Shift 2 haben!

New User

also in erster linie denke ich das du 5 jahre wenn nicht sogar mehr zu spät bist^^

aber wenn du meine unterschrift, weis zwar nicht in welcher form du das abhalten willst, geben

Ich wollte fragen, ob das mit der Petition schon konkreter geworden ist, bin nämlich großer Fan von Knightshift und Two Worlds.

Habe mir vor wenigen Tagen Knightshift erneut gekauft (meine alte CD ist irgendwann mal verschütt gegangen) und bin jetzt über diesen Post gestolpert. Eine Fortsetzung beider Spiele wäre wirklich toll.

New User

Default AW: Re: KnightShift 2 petition

naja aber warscheinlich ist der ersteller (mit seinen 3 posts^^) selbst schon nicht mehr daran interessiert weil dann würde wesendlich mehr elan kommen^^

Default Re: AW: Re: KnightShift 2 petition

Quote Originally Posted by WDLGater View Post
    naja aber warscheinlich ist der ersteller (mit seinen 3 posts^^) selbst schon nicht mehr daran interessiert weil dann würde wesendlich mehr elan kommen^^
    Sorry, das ich so spät antworte.
    Ich bin noch da, danke für dein Interesse!
    Ich habe es schon einmal versucht, es war ca. 2006, irgendwas zu erreichen. Aber zu wenige Interessenten bzw. ich bin nicht so gut im Briefe schreiben und bräuchte Hilfe. Ob es was neues gibt? Jaein. Ich habe einige Leute zusammen die Interesse hätten. Vll. bräuchten wir noch jemanden der polnisch spricht und wir könnten den Publishern/Entwicklern erstmal eine Mail schreiben. Das wäre der erste Schritt. Kann dabei irgendjemand helfen? Wäre super und sehr sehr WICHTIG! Vielen Dank !
    Edit:
    Quote Originally Posted by Whispers View Post
    Ich wollte fragen, ob das mit der Petition schon konkreter geworden ist, bin nämlich großer Fan von Knightshift und Two Worlds.

Habe mir vor wenigen Tagen Knightshift erneut gekauft (meine alte CD ist irgendwann mal verschütt gegangen) und bin jetzt über diesen Post gestolpert. Eine Fortsetzung beider Spiele wäre wirklich toll.
    Wenn Du weiterhin Interesse haben solltet, bitte melde edich mal !
    Auch Du, WDLGater.
    Edit:
    Und noch ein Edit: Spiele wie Dota 2 und Diablo 3 haben einen risen Erfolg! Das Spielprinzip von KnightShift funktioniert noch! Ein weiterer Grund um es zu versuchen. Aber ich brauche Unterstützung! Also zeigt Motivation und Kampfgeist, meldet euch in diesem Thema und unterstützt die Sache! Wir schaffen das !
    Last edited by AtlasKS; 06.05.2012 at 22:10. Reason: Automerged Doublepost

Blog-Einträge
    164

Default AW: Re: AW: Re: KnightShift 2 petition

Quote Originally Posted by AtlasKS View Post
    Edit:
    Aber ich brauche Unterstützung! Also zeigt Motivation und Kampfgeist, meldet euch in diesem Thema und unterstützt die Sache! Wir schaffen das !
    Denke ich auch
    Zur Not müssen wir zwei Knight Shift 2 programmieren

War schon cool das Game!
    War übrigens mein erstes ZUXXEZ / TopWare Game

Blog-Einträge
    8

Ich glaub mein erstes Topware Game war Jack Orlando, dann gefolgt von Jagged Alliance 2 (Topware war Publisher) und Gorky 17, danach kamen dann TW, X-Blades, Earth2160 und TW2... XD

end OT!
    '54 '74 '90 '2014

Default Re: AW: Re: AW: Re: KnightShift 2 petition

Quote Originally Posted by UnKnOwN View Post
    Denke ich auch
    Zur Not müssen wir zwei Knight Shift 2 programmieren

War schon cool das Game!
    War übrigens mein erstes ZUXXEZ / TopWare Game
    Nach einem alten Build oÄ von KS2 könnte man nachfragen
    Ich würde auch gerne mal ein paar Videos von dem Spiel sehen.
    Zuxxez wird den Erfolg von Diablo 3 spüren, da bin ich mir sicher. Vll wird es das erfolgreichste PC Spiel 2012.
    Nun, wie gehen wir vor ? Einfach Zuxxez schreiben oder wie ?

Blog-Einträge
    164

Default AW: Re: AW: Re: AW: Re: KnightShift 2 petition

Nun, wie gehen wir vor ? Einfach Zuxxez schreiben oder wie ?
    Eher TopWare.
    Kannst ja Mal versuchen.

Ich hab schon mal geschrieben und ich denke, sie werden auch dieses mal nicht antworten..

Blog-Einträge
    164

Default AW: Re: KnightShift 2 petition

Ich hab schon mal geschrieben und ich denke, sie werden auch dieses mal nicht antworten..
    Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.
    Kann mich aber auch irren

Na ja, ich denke ich werds nochmal versuchen...

Endlich habe ich ein Thema gefunden (Im Internet),
    wo sich Leute wirklich über KnightShift 2 Diskutieren. :,(

Meine Meinung zu KnightShift 2:
    Ich persönlich wäre 100% dafür, dass es einen Nachfolger geben sollte,
    da ich sogar noch Heute, den ersten Teil Aktiv Spiele - Immer und immer wieder [Je nachdem wenn ich danach lust habe].

Zur Pedition, gibt es da bereits eine und könnte man sich dort eintragen?

Ich denke, dass das nix wird. Keiner hilft mit und alleine pack ich das nicht. Leider.

New User

naja ehrlich gesagt dachte ich du hast es schon längst aufgegeben^^

Nein, ich arbeite ab und zu noch dran.
    Man könnte einiges erreichen, indem man eventuell Spielemagazine wie GameStar oÄ dazuzieht.
    Poste nicht regelmäßig hier, da ich nur alle Paar Wochen mal vorbeischaue.
    Ich brauche Unterstützung. Dann können wir loslegen.

Alles klar Leute! Es gibt ein Paar kleinere Updates! Ich habe nun mit Reality Pump geschrieben und habe gefragt, wie viele Leute man für eine Petition bräuchte etc.
    Außerdem habe ich die Finanzierung des Projekt angesprochen. zB das sogenannte "Crowdfunding". Ebenso bezog sich meine Mail auf ähnliche Spiele wie "KnightShift", welche vom Spielprinzip nach wie vor funktionieren und sich ebenfalls perfekt verkauft haben (dies war nämlich ein Punkt, warum Reality Pump die Entwicklung unterbrochen hat).
    Es scheint so, als könne man was erreichen!

Thank you Topware, Reality pump for this lovely and light enjoyable little game. recently bought and playing i should say addictive little JEM. NOW YES PLEASE KNIGHTSHIFT 2
    WHY is it that every enjoyable games never receive the much anticipated respect and coverage it deserves A GAME COMES OUT GETS PUBLISHED CRITICISE CANED...... PLEASE.... give a chance rush game means a few bugs they get fixed eventualy.
    JUST BOUGHT THE GAME 4.99$ RUNNING ON WINDOWS VISTA NO CRASH ? NO BUGS? WHY PEOPLE COMPLAIN ? GOOOOOD GAME IF YOU ASK ME and yes pc gamers are still around $!#pid console machines. single rts rpg no online crap.
    i dblanc love your game. If you could consider making a followup game KNIGHTSHIFT 2 i would buy your game ingame editor would be nice for comunity sharing... thankyou.

@dblanc, if you want KnightShift 2, send an email to Reality Pump and ask for the game! You would help very much! You can find the email adress @ their homepage! Thanks!!

New User

Hi Atlas,
    war ne weile abwesend da ich sehr viel zu tun hatte
    wie sieht es aus mit KnightShift 2?

Servus,

ich zietiere hierfür mal Syphedias, der sich freundlicherweise über KnightShift 2 erkundigt hat:

"...zum Thema Crowdfunding gab's eine Absage. Grund dafür ist die Firmenphilosphie, dass man bislang ohne Investoren ausgekommen ist und auch weiterhin auskommen will. Die Wahrscheinlichkeit für ein neues KnightShift in der nächsten Zeit ist erst mal sehr gering. Das liegt unter anderem daran, dass man die vorhandenen Kapazitäten maximal ausgelastet sind. Momentan befindet sich neben Raven's Cry noch Sacrilegium in der Entwicklung. Ebenso Scivelation. Bevor also Raum für ein neues Projekt da ist, müssen die anderen erst mal abgeschlossen werden."

Blog-Einträge
    8

Wie ich schon AtlasKS mitgeteilt habe, ist es nicht unbedingt ausgeschlossen... aber in absehbarer Zeit wird es kein Knightshift 2 geben. Ich bin mir aber sicher, dass Topware euren Wunsch im Hinterkopf behält und wenn es soweit ist eroieren wird ob es umgesetzt wird.
    '54 '74 '90 '2014

Tags for this Thread

Bookmarks